Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zugrifsrechte auf ext HD

Zugrifsrechte auf ext HD

MoreliaV
MoreliaV10.03.0816:14
MacPro 8Core, 2x3 GHz Quad Core Intel Xeon
Ich habe hier ein Problem mit einer LaCie 1TB FW HD. Auf dieser HD habe ich als Admin nur Leserechte? Mit Apfel-I ist die Einstellung Sharing und Zugriffsrechte ausgegraut, das Schloss lässt sich nicht aktivieren. Im Festplattendienstprogramm sind die Funktionen Zugriffsrechte überprüfen/reparieren ebenfalls nicht aktiv.
Wie kann ich die Rechte auf Lesen und Schreiben ändern?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.03.0816:32
Wie ist die Festplatte denn formatiert?
„Deux Strudel!“
0
MoreliaV
MoreliaV10.03.0816:51
Laut Benutzer als MacOs Extended
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rene204
rene20410.03.0817:18
Zugriffsrechte reparieren funktioniert nur bei Systemvolumen, d.h. Du kannst nur die Bootpartition reparieren oder überprüfen.

In Deinem Falle würde ich einen root-Benutzer anlegen (aktivieren) und es damit versuchen, nicht vergessen danach den root wieder zu deaktivieren.

Bist Du denn auch wirklich als Admin angemeldet? ggf. mal einen neuen Benutzer anlegen (als Admin) und es damit versuchen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oliver
oliver10.03.0820:06
informationsfenster zur platte aufmachen-häkchen bei eigentümer ignorieren setzen-glücklich sein.
sollte es dagegen gewünscht sein, dass zugriffsrechte eine rolle spielen, einfach den haken erneut setzen, das wirkt meist wunder.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MoreliaV
MoreliaV11.03.0818:17
Also, hat alles nichts genutzt....habe die Platte gelöscht und neu formatiert...nun funktioniert wieder alles wie gewünscht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.