Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte für Festplatte nicht veräbderbar?!

Zugriffsrechte für Festplatte nicht veräbderbar?!

Melilotti
Melilotti29.09.0719:16
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Habe mir heute eine kleine Festplatte gekauft und habe schon Probleme damit! Ich kann die Festplatte nur lesen aber nicht beschreiben, bei den Informationen kann ich den Benutzer nicht wechseln oder ersehen. Ich bin aber natürlich Admin! Die Mac-Hilfe hat auch nicht geklappt und das kuriose ist: auf nem PC klappt es ohne Probleme!
Was habe ich übersehen? Wer kann helfen?
0

Kommentare

bestbernie29.09.0719:26
falsch formatiert das Teil, so kann der Mac NTFS zwar lesen, aber nicht beschreiben
0
Melilotti
Melilotti29.09.0719:28
Danke! Die Festplatte wurde aber extra auch für nen Mac deklariert! Komisch! Kann ich das Problem mit nem Mac lösen oder brauch ich dafür einen PC? Und wenn ja, was muss ich tun, weißt du das?
0
Guy29.09.0719:41
Einfach neu formatieren für Mac OS mit dem Festplatten Dienstprogramm (liegt im Dienstprogramme Ordner)
0
Melilotti
Melilotti29.09.0719:47
Das geht ja total einfach und schnell! Vielen Dank!!!
0
staldi29.09.0719:47
Im Ordner Programme>Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm öffnen und die Festplatte «Löschen». Wähle dabei das Format «Mac OS Extended (Journaled)».
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.