Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriff mit Tiger auf Windows(Server 2003)-Domäne klappt nicht

Zugriff mit Tiger auf Windows(Server 2003)-Domäne klappt nicht

Apfelholgi
Apfelholgi29.09.0511:12
Hallo Gemeinde,

ich komm einfach nicht drauff!

Ich sehe zwar die Domäne im Netzwerk-Browser, sehe darin auch meinen DC-Server, melde mich an diesem dann mit meinem Domänen-Usernamen uns Passwort an, bekomme dann aber die Meldung, das das Orginal nicht gefunden werden kann und fragt, ob ich das Alsias neu zuweisen möchte... Hä?

Auf einen anderen Woindows-Rechner in einer reinen Workgroup kann ich aber problemlos zugreifen, auch kann ich von einer Dose aus, die nicht Domänden-Mitglied ist, auf die Domäne zugreifen (mit dem gültigen Domänen-Account natürlich).

Wer kann mir helfen?

Danke!

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz29.09.0511:16
Hi,
kenne das Problem, geht mir ähnlich. Nur ist´s bei mir so, dass ich manchmal zugreifen kann, und manchmal nicht.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht kennt jemand anderer eine Lösung.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.09.0516:49
weiss denn keiner Rat?

Es können doch nicht so wenige Betroffene sein???
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rofl
rofl30.09.0516:58
Dieses Thema wurde schon öfter hier und bei macosxhints.com behandelt.

Es liegt an einer Gruppenrichtlinie am Server, die alle Clients die keine Verschlüsselung anbieten ablehnt.

0
Apfelholgi
Apfelholgi30.09.0518:03
Tanke!

werds mal ausprobieren...

Aber das wirft schon eine Frage auf:

Wenn Apple immer mit der Heterogenität (schriebt man das so?) seiner Netzwerkfähigkeiten pralt, warum funktioniert dann dieser doch sehr standardmäßige Zugriff schon nicht mehr ohne User-Eingriff? *kopfschüttel*

Wie soll ich denn da den Kollegen erklären, warum mit einem Mac alles einfacher geht...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rofl
rofl30.09.0518:20
Das liegt am Server, denn unter Windows 2000 lief noch alles. Aber selbst Windows 2000 Clients machen Probleme bei 2003 Server.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.