Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Zürich Tagesausflug

Zürich Tagesausflug

wolf121028.08.1313:17
Hallo Schweizer
Wir möchten am Wochenende Einen Tagesausflug nach Zürich machen Unser Auto am Stadtrand parken Und die Sehenswürdigkeiten anschauen.
Frage:
Ist das ohne grosse Schwierigkeiten so machbar (Park and Ride) ?
Für Hinweise und Tipps wär ich dankbar
Gruss Wolfgang
0

Kommentare

Mia
Mia28.08.1313:23
Sollte schon möglich sein... Aber warum nimmt ihr das Auto nicht mit rein? Bei der Tiefgarage beim Jelmoli kostet jetzt das Tagesticket nicht so viel und die Tiefgarage liegt sehr Zentral. Man kommt sehr schnell zu Fuß zum See und anderen schönen Plätzen.
0
wolf121028.08.1314:26
Hallo Mia
Wir waren etwas skeptisch Was das Auto anbetrifft Und wollten Stress beim parken vermeiden Immer wieder die Parkuhr auffüllen zu müssen bzw. teure Parkgebühren Wollten wir uns nicht an tun.
Aber wenn das eine preiswerte Alternative fürs Wochenende ist Dann schon mal vielen Dank
0
ehma
ehma28.08.1317:05
Als zentrales Parkhaus würde ich das PH Sihlquai empfehlen. Ist etwas weniger teuer als die anderen in der Innenstadt.
2x Bahnticket für Erwachsene in die Stadt (Zonensystem) ist auch recht teuer...

Bin noch weg, schreibe am Abend bei Bedarf noch Antworten/Tipps.
0
wolf121028.08.1318:46
hi ehma
weisst du ungefähr wie teuer das von Dir erwähnte Parkhaus ist für Sa/So. und welche Zeit-Takte das sind ?
danke und Gruss Wolfgang
0
ehma
ehma28.08.1322:21
http://www.parking.ch/old/de/home/fsi.html

Du kannst noch kurz in den kleinen Strassen gleich hinter dem Parkhaus eine Runde drehen. Es hat einige PPs in der weissen Zone und dort ist immer wieder mal was frei.

Dort seid ihr direkt hinter dem Hauptbahnhof und auf der anderen Seite ist das Stadtzentrum.
0
wolf121001.09.1313:08
Danke nochmal an Euch
Wir sind zwar nicht nach Zürich gefahren...(im not the Driver) dafür aber
nach Basel - war sehr schön dort.
Gruss Wolfgang
0
Mia
Mia01.09.1317:04
In Basel sind auch die Menschen nicht so oberflächlich und künstlich!

Dafür kann man in Zürich besser shoppen und essen!
0
teorema67
teorema6702.09.1313:01
wolf1210
... dafür aber
nach Basel ...
Sehr gute Entscheidung, das hätte ich auch so gemacht

In 2 - 3 Jahren sind dann in Basel die weißen Parkplätze alle weg
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
wolf121003.09.1318:32
Tja und letzten Endes Noch einen kleinen Nachtrag:
In der Schweiz habe ich auch die Basler Läckerli kennen und schätzen gelernt - einen lieben Gruss an die Schweizer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.