Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zubehör für iBook - bitte Vorschläge

Zubehör für iBook - bitte Vorschläge

Hardtrancer
Hardtrancer07.06.0415:12
Hi,
<br>
<br>ich plane mir das kleine 12" iBook zuzulegen, um unterwegs nicht ganz ohne Verbindung zu sein. Da ich mir eh ne Datenkarte für UMTS/WLAN zulegen werde, reicht auch ein PCMCIA Adapter.
<br>
<br>Jetzt brauche ich nur &rsquo;ne Tasche die auch Outdooreinsatz (OpenAirs) verträgt. Also keine für Yuppies die mit der Optik angeben wollen, sondern eine die auch Staub und Bewegung abhält.
<br>Gibts da welche die das iBook besser schützen? Und die noch genug Platz für Zubehör (Netzteil, Adapter etc.) haben?
<br>
<br>Wäre nett wenn Ihr mir Links posten könntet, auch zu unbekannteren Herstellern.
<br>Danke.
0

Kommentare

jeanluc07.06.0415:41
iBook hat keinen PCMCIA-port. und was für zubehör brauchst du denn nun? nur eine tasche?
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0416:05
Ich hätte als Zubehör gerne gewußt, was du eigentlich willst: Vorschläge für Zubehör, weil du dein Geld loswerden willst, oder eine Tasche, die nicht gleich zu Asche zerfällt, wenn man sie mal durch die Türe nach draußen trägt. Eine an der frischen Luft überlebensfähige Tasche, die aber nicht schön aussehen darf. zzz
<br>
<br>:-d
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sindbad07.06.0416:13
Hartschalenkoffer, innen mit Schaumstoff. (U-förmiges Einlegeteil aus Schaumstoffplatten gemacht).
<br>Z.B. von Samsonite gibt es einen kleinen (40 x 28 cm).
<br>Vorteil: keiner erkennt an der Verpackung den wertvollen Inhalt.
<br>Pelibox wäre sogar wasserdicht - aber zu teuer.
<br>
<br>Übrigens: WLAN mit original Apple-Airport Karte ist am sinnvollsten: kein separates Geraffel, gute Antennenleistung.
<br>
<br>Sindbad
0
klausl
klausl07.06.0416:15
Links habe ich keine, aber einen Rat:
<br>Kaufe dir auf jeden Fall eine Schutzhaut! Es schützt dein iBook vor Kratzern, es lohnt sich! Ich habe ein Neopren-Case, dass extra für iBooks hergestellt wird. Erhältlich in jedem Apple-Laden für max 30 €.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.06.0417:05
1) Einen Adapter PCMCIA to Firewire (damit kann man dann PCMCIA Karten verwenden).
<br>Ich will nicht extra Geld für Airport ausgeben, wenn ich mir eh eine Multifunktionskarte zulegen will.
<br>
<br>2) Ne Tasche in die das iBook passt, sowie das Ladegerät (Netzteil) und der PCMCIA Adapter. Möglichst so, daß das nicht alles in einem großen Ffach rumfliegt, sondern stabil einsortiert ist in dafür vorgesehenen Fächern.
<br>
<br>Welche Taschen verwendet Ihr denn so für Eure 12" Books?
0
Helmut07.06.0417:12
Hallo
<br>Das sollte jeder, der ein Book sein eigen nennt, haben
<br>http://funfire.de/bilder/funfire-de-1076629262-35.jpg
<br>Gruß
<br>Helmut:-d
0
Helmut07.06.0417:13
Upps, sorry
<br>Es handelt sich dabei eine "USB-Zahnbürste"
<br>Fragt micht bitte nicht ob USB 1,1 oder 2.0
0
Rotfuxx07.06.0417:31
Neben einer gescheiten Tasche (zu denen ich dir leider nicht so viel sagen kann) würde ich dir auch immer die 12-Zoll-Neopren-Tasche empfehlen. Die kostet nicht viel (22 Euro) und ist schon sehr effektiv. Zusammen mit einer guten Tasche dürfte das schon eine sehr sichere Kombi geben.
<br>
<br>Was ich mich übrigens häufig frage ... Hat das iBook nicht einen PCMCIA-Slot? Die Airport-Karte ist doch im Endeffekt eine PCMCIA-Karte und dann dürfte man dort doch auch was anderes anschließen können, solange das Ende der Karte flach ist (und dann natürlich die iBook-Antennen nutzen muss).
<br>
<br>UMTS müsste somit auch im iBook möglich sein, solange der Hersteller auf die iBook-Antennen zurückgreift und natürlich einen Apple-Treiber anbietet.
<br>
0
ChrisSek07.06.0417:47
Also als Tasche kann ich ein Produkt von Crumpler empfehlen. Die sehen nicht nur gut aus, sondern schützen das Gerät gut. Und von denen gibt es viele verschiedene Größen, sodass man also auch viel Zubehör mitnehmen kann.
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0417:49
Und ohne das geht der gepflegte Herr nicht aus dem Haus: http://www.application-systems.de/fofu/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0418:01
ChrisSek<br>
Also als Tasche kann ich ein Produkt von Crumpler empfehlen. Die sehen nicht nur gut aus [...]
<br>
<br>Sie soll ja eben _nicht_ gut aussehen, sonst hält man ihn für einen Yuppie mit Geschmack
<br>
<br>Ich würde eher das Modell &rsquo;Clochard&rsquo; empfehlen: eine passend geschnittene Isomatte - aparte sägezahnartige Schnittkante in Handarbeit und dezent applizierte Rotwein- (Bordeaux Gran Cru) und Urinflecke - in einer stonewashed Aldi-Tüte aus handschmeichelndem Kunststoff, Jahrgang 1986.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0418:04
Mist... beim Wein habe ich natürlich voll daneben gegriffen Szenetypischer sollte hier wohl Montepulciano sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK07.06.0418:06
Ich hatte für mein iBook einen Eastpak-Rucksack "Chaos" mit verschiedenen fächern für Hardware und gepolstertem Fach für das Book und eine kleines für nen iPod mit Kabeldurchführung...
<br>Aber Neopren schadet nie!
0
nooc
nooc07.06.0420:38
... empfehle als erstes ein second skin aus neopren @@ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4602&item=5100005382&rd=1
0
sonorman
sonorman07.06.0420:56
Und dazu die passende Neopren Kopfbedeckung.
<br>Wenn schon, denn schon...
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0421:26
Kann mich der Empfehlung Sinbads anschließen.
<br>
<br>Ich habe für mein iBook G3 900 einen sog. Fotokoffer, der für die Aufnahme der empfindlichen Foto-Optik bestimmt.
<br>Der ist auch sehr empfehlenswert: preiswert (seinerzeit 100 DM), sehr stabiles, hochwertig wirkende Alu-Schale, innen reichlich ausgepolstert (wie von Sinbad beschrieben) und Platz für Zubehör.
<br>Auf jeden Fall überlebt darin ein Notebook ganz sicher auch unbeschadet selbst einen Treppensturz.
<br>
0
Don Quijote07.06.0415:15
Geht das, PCMCIA AdapterKarte an iBook ?
0
Don Quijote07.06.0418:38
Toshiba
<br>
<br>Wasserdicht für Tropen Laptop
<br>
<br>so 8000 €
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.