Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zu hohe Prozessorlast

Zu hohe Prozessorlast

Nexuna
Nexuna16.07.0916:43
Hallo,

ich habe gerade meine Systeme mit CheckUp 2.5 getestet und folgende Diskrepanz festgestellt:
24" iMac, aktuelles Modell, keine besondere Anwendung geöffnet, Prozessoren beide ständig zwischen 85 - 100%
15" MacBook Pro,aktuelles Modell, keine besondere Anwendung geöffnet, Prozessoren zwischen 4 -9%

Wenn ich die einzelnen Prozesse mit dem Activty-Monitor verfolge finde ich nichts auffälliges.
Beim Screenshot gerade nen Guten Wert erwischt... Mist. Aber ich hoffe man sieht anhand der Graphen was abgeht.

Wer hat eine Idee oder guten Rat?

Danke
Euer (verzweifelter)

Nex
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez16.07.0916:49
Schau doch mal in der Aktivitäts-App, welche Prozesse genau laufen. Spotlight-Indizierung ist ein häufiger Kandidat für solche Hintergrundauslastungen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
fheusel
fheusel16.07.0917:07
Nexuna
Wenn ich die einzelnen Prozesse mit dem Activty-Monitor verfolge finde ich nichts auffälliges.

Schau mal nach, ob du nicht nur Programme anzeigen lässt, die in deinem Benutzerkontext laufen. Dienste wie Spotlight (mds) laufen als root, um diese zu sehen musst du "Alle Prozesse" für die Anzeige auswählen.
0
Nexuna
Nexuna16.07.0917:26
HHmm, nicht wirklich was gefunden. Also lasse ich hier einfach mal die Hosen runter und poste meine gesamte Aktivitätsanzeige (Alle Prozesse)
0
Nexuna
Nexuna16.07.0917:34
Ok. hier noch einmal ein Link zu einer höheren Auflösung :

http://gallery.me.com/nexuna/100007
0
fheusel
fheusel16.07.0917:41
Dir ist schon aufgefallen, dass du das nach CPU-Last sortieren kannst? Auf dem Screenshot spielt der Prozess "PrintJobMgr" mit 97,5% eine nicht geringe Rolle an deiner Systemlast.
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0917:45

Da hängt ein Druck Job

Schau mal in

http://localhost:631/

0
Nexuna
Nexuna16.07.0918:20
Wenn ich bei http://localhost:631/ schaue ist da angeblich kein aktiver Druck.
Habe den PrintJobMgr Prozess beendet und jetzt liegt die last "nur" noch bei 30 -40%.
Viel Besser aber erscheint mir immer noch zu hoch...

Für die bisherigen Ratschläge schon einmal tausend Dank

Nex
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0918:46

Ev. hilft dies weiter

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5907048

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.