Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zu früh gefreut

Zu früh gefreut

sgn400
sgn40005.12.0623:35
Hallo
Hatte bereits in anderen Beiträgen ein Problem mit meiner ATI X 800 XT, in meinem G5 (1,8s, 10.4.8, 2,5GB Ram, 400GBHD (Case-sensitive Journaled HFS+), 80GB HD (Journaled HFS+)), beschrieben (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63958&cat=3&answers=1 , Dachte zwischenzeitlich es liegt an meinem DVD-Laufwerken, dies kann ich jetzt aber weitestgehend ausschliessen, da mir das gleiche, wie in den Spielen, unter Safari, QuckTime Player, ... passiert ist. Kann stundenlang das Gerät genutzt haben (wie auch z.B. in Battlefield) und von einer Sekunde zur nächsten, bleibt alles stehen und ich sehe nur noch das Bild, höre aber wie der sound im Hintergrund (zum eine gewisse Zeit) weiterläuft.

Was kann das sein?
Vielen dank für alle Antworten und Ideen

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

alfrank05.12.0623:41
Zu dummer Thread-Titel...
0
sgn400
sgn40005.12.0623:43
alfrank
Wieso?
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0623:47
Auszug aus den Forumsregeln:

"Bei Problemen bitte eine möglichst aussagekräftige Überschrift wählen und eine detaillierte Fehlerbeschreibung machen. Überschriften wie "Hilfe, mein Mac hängt" sind weniger geeignet. Fehlerbeschreibungen wie "Meine Platte will manchmal nicht so richtig. Wer kennt das?" sind ebenfalls wenig hilfreich."



Hat dein Mac noch Garantie? Würde bei so vielen Problemen in eine Werkstatt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40005.12.0623:48
Jaguar
Kann ich den Threadtitel irgendwie ändern?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0623:50
Nope. Ist auch nicht so schlimm... Bist ja noch Frischling oder so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40005.12.0623:53
Jaguar1
Hab noch Gewährleistung, aber ein neues DVD-Laufwerk soll eh rein. Sonst habe ich mit meinem Rechner keine Problme gehabt, bis ich die neue GFK eingbaut habe.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0623:57
Ach es ist ein Powermac... Hast du die alte Graka (GFK ist glasfaserverstärkter Kunststoff ) mal wieder eingebaut? Sitzt die neue richtig? Wo ist die her?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40006.12.0600:15
Jaguar1
Ja, ist ein single 1,8Ghz G5 PowerMac (late 2004). Hab die Graka (kenne auch die abkürzung Gfk für gl. ver. Kunstoff. Kommt im Bauwesen auch nicht selten vor ) bisher noch nicht wieder getauscht. Werde ich evtl mal Morgen machen (dauert u.U. ewig um sagen zu können, dass es bei der alten nicht auftritt). Vorher hatte ich nie dieses Problem. Sitzen tut die neue gut (Habe mich vorher immer geerdet und penibel drauf geachtet, die Platine nicht zu berühren)
Die Graka habe ich bei ebay erstanden und ist neu von ATI (aus einem Garantitausch)

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
alfrank06.12.0600:25
Das war doch ein bekanntes Problem mit diesem G5 Modell...
Hast Du die aktuelle Firmware installiert ?
0
sgn400
sgn40006.12.0600:36
alfrank
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich aber bereits installiert und eben nochmal probiert. Meldung: "Aktualisierung nicht erforderlich"

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.