Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>(Zu) Old fashioned? Wie CD auf iPod nano importieren?

(Zu) Old fashioned? Wie CD auf iPod nano importieren?

Dirk Redemann24.01.2420:18
Guten Abend in die Runde. Habe da ein ziemliches Problem. Nach langer, langer, langer Pause - mittlerweile kam ein neuer iMac mehrere Mac OS_Systeme - möchte ich mal wieder für mich wichtige CD’s digitalisieren, damit ich sie auf dem iPod Nano hören kann. Problem Ich finde keinen Weg. Früher über iTunes importiert umgewandelt, aud iPod kopiert fertich….
Heute wo alles ja immer einfacher wird geht das nicht mehr. Apple-Music liest die CD zwar ein, aber das wars. In den im www. entdeckten/angepriesenen Softwarelösungen fand ich nichts was hierfür geeignet zu sein scheint. Viele App’s können von iPod auf den Mac kopieren aber umgekehrt ist nicht möglich. Wer kennt hierfür eine Lösung und verrät sie mir?
Danke und HG Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

Marcel Bresink24.01.2420:30
Dirk Redemann
Apple-Music liest die CD zwar ein, aber das wars.

Die Funktion zum Synchronisieren der Musiksammlung auf Apple-Geräte befindet sich seit fast 5 Jahren im Finder. Einfach den Nano per USB anschließen und die gewünschte importierte CD in die Sync-Funktion für Musik aufnehmen.
+5
Dirk Redemann24.01.2422:57
Danke, habe es geschafft.
HG Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.