Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zu Hülf - GarageBand lässt bei Aufnahme Lautsprecher trillern!

Zu Hülf - GarageBand lässt bei Aufnahme Lautsprecher trillern!

cab25.07.0713:49
Ich habe gerade einen seltsamen Effekt bekommen: Ich wollte in GarageBand 06 eine Stimmspur aufnehmen, habe in den Systemeinstellungen das interne Mikro etwas hochgedreht und wollte gerade was reinsprechen, da fangen die internen Lautsprecher des imac an zu klirren und zu zwitschern, fast wie ein Vogelgezwitscher auf Dope! Das hat erst wieder aufgehört als ich etwas anderes abgespielt habe, die Aufnahme Beenden half da nicht.

Kennt jemand so einen Effekt?
0

Kommentare

_Groovie
_Groovie25.07.0714:15
So wie du es beschreibst würde ich dies als sogenannte Rückkopplung oder Feeback betrachten. Dies höhrt man öfters auch mal auf Konzerten.

Schliesse mal einfach Kopfhörer an, dann ist das Gezwitscher bestimmt weg.
Oder schraube die Ausgangslautstärke der Lautsprecher runter...

Warum es allerdings nach Beenden der Aufnahme immer noch den selben Effekt zeigt ist mir noch ein Rätsel. Aber ich kenne Garageband auch nicht.
0
cddmarc
cddmarc25.07.0714:33
Das ist ein klassisches Feedback. Du kannst nicht mit Lautsprechern und Mikro aufnehmen. Wie Groovie schon sagte: Nimm einen Kopfhörer für die Aufnahme. Ansonsten nimmt das Mikro mit der Stimme auch die Ausgabe der Speaker auf und gibt sie gleichzeitig aus und nimmt sie auf und gibt sie...

Feedback-Schleife halt...
0
cab25.07.0715:07
Na ok, werds mal versuchen. Danke soweit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.