Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zoomen bei AirPlay Mirroring - wie?

Zoomen bei AirPlay Mirroring - wie?

Oceanbeat
Oceanbeat16.12.1320:16
Hallo Gemeinde!

ich versuche gerade einem Freund bei folgendem Problem behilflich zu sein:

AirPlay Mirroring von iPhone 4s (aktuelles System) via AppleTV 3 (aktuelles System) auf Monitor.

Die Inhalte (Fotos, PDFs, Webseiten) werden wohl komplett angezeigt aber leider funktioniert die Zoom/Pinch-Geste nicht. Sollte doch aber möglich sein, oder? Den „Mirroring“-Button in den Einstellungen hat er aktiviert. Da ich diese Funktion derzeit nicht nutze, kann ich leider keine weiteren Tipps geben.

Laut Apple sollte das ab iPhone 4s bzw. iPad 2 möglich sein.

Wer hat einen Idee...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Zauberlehrling16.12.1320:54
bei Fotos im Foto App und iPhoto geht das zoomen per pitch in der Tat nicht.
Fotos werden immer auf Bildschirmgröße gezoomt.
Bei Webseiten geht es.
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.12.1300:41
Oh, das ist ja äußerst schwach.
Geht es denn wenigstens mit PDFs? Es sollen vorwiegend Baupläne die als PDF vorliegen gezeigt werden. Gibt es denn evtl. spezielle Präsentationsprogramme mit denen das zoomen möglich ist, oder funktioniert das generell nicht?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
janos_ad
janos_ad18.12.1313:09
Prinzipiell sollte das bei jeder App gehen. Das die Fotos im Fall der Foto.app Vollbild angezeigt werden ist ja ein Feature und kein Bug. Alles außer Fotos und Filmen wird 1:1 vom iPhone/iPad übertragen. Dann allerdings auch im entsprechenden Bildschirmformat.
0
Stefab
Stefab21.12.1304:24
Genau, bei PDFs & Webseiten kann ja nur gespiegelt werden. Das sieht du am TV natürlich 1:1 wie am iOS Gerät und kannst zoomen & pinchen so viel du willst. Fotos & kompatible Videos werden standardmäßig allerdings automatisch direkt gestreamt, bzw. manche Apps nutzen das Mirroring als TV-Out, so z.B. OPlayer auch AVIs, MKVs, usw. oder manche Spiele, wie Real Racing 2.

Falls du aber unbedingt auch Fotos gemirrort haben willst, alles was man in iPhoto macht, wird 1:1 übertragen, also nicht das Foto in maximaler Qualität, sondern der Bildschirminhalt. Ebenso bei Drittanwendungen, die Fotos darstellen können.

Auch habe ich es gerade ausprobiert (allerdings iPhone (5S)), und dabei einen kleinen Trick gefunden, wie man auch aus der normalen Foto-App mirrorn kann, und nicht direkt die Fotos streamen, zumindest funktioniert das bei mir in iOS 7.0.4: Und zwar erst in der Fotos-App das Mirroring aktivieren, dann bleibt es dabei, bis man aus der App raus und wieder rein geht.
Das ganze ist dann aber eben auch in der entsprechenden Auflösung & Format, also in meinem Fall 640p in 16:9 - dafür kann man auch zoomen und alles auch ohne iPhoto, o.ä.

Auch iMovie mirrort, solange, bis man aus dem Editor rausgeht und den Film Vollbild abspielt, denn dann geht wieder direkt das Video ans Apple TV, was ja auch gut & sinnvoll ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.