Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zip files in mehrere Parts packen ?

Zip files in mehrere Parts packen ?

Mr BeOS
Mr BeOS07.12.0604:34
Hallo

ich muss Files auf einen anderen Server übertragen und würde ie vorher gern mit einem Packprogramm packen. Nun ist in OSX ja zip integriert (Win lässt grüßen ). Ich würde gern z.B aus einem 60MB File ein Zipfile in 6 Teilstücken zu Größen von je 10MB machen. Ist dies mit dem integrierten Zip aus OSX möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht, gibt es ein Programm für OSX, welches dies bewerkstelligen kann?


Vielen Dank im voraus.


Mr BeOs
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla07.12.0609:23
Ich kenne keinen Weg das mit zip zu machen.

Wenn Du keine Scheu vor dem Terminal hast, schau Dir mal den tar-Befehl an, mit dem kann viele Dateien in eine große Datei zusammenpacken und das ganze in gleich große Teile aufteilen (Stichwort Multi-Volume). Du sagst dem Programm einfach wie groß ein Teil werden soll und er macht dann soviel Teile wie nötig.

Wenn der andere Server auch Mac OS X hat, kann man DMGs auch in mehrere Teile aufteilen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.