Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Zimbalam

Zimbalam

tk69
tk6901.03.2211:43
Moin,

demnächst wird mein Account bei Zimbalam abgeschaltet... Vermutlich konnten Sie damit nicht genug Geld generieren, war es doch eine gute Alternative zum Abo von TunCore. Nun soll alles in diese Aboschiene aufgenommen werden. 😡
Gibt es Alternativen (außer vielleicht SoundCloud) zu Zimbalam (Einmalgebühr und dann Musik-Bereitstellung in den Stores)? Denn so viel wirft die Musík nicht ab, dass ich ein Abo bei TuneCore abschließe.

cu und gruß
tk
0

Kommentare

ÄNDY
ÄNDY01.03.2217:30
Moin, habe ich ja noch nie was von Zimbalam gehört. Aber dafür mal was von Bandcamp.
Ich nutze es zwar nicht, doch man hört öfter, dass sich über Bandcamp auch Musik verkaufen lassen soll.
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.03.2218:07
Jap, habe de Mail auch von Zimbalam bekommen und bin da ganz bei Dir. Das Abo rentiert sich für mich auch nicht. Von daher mache ich einfach mal nichts und trage das Experiment zu Grabe. Immerhin spare ich mir, durch das Schließen der Pforte von Zimbalam, die Takedown-Gebühren ^^.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
+1
tk69
tk6901.03.2218:51
Das heißt aber auch, dass die Musik in den Katalogen noch drin bleibt oder wird sämtliche Musik gelöscht?
#kurzlebige-Zeit-find-ich-zum-K…
Mac-Trek
Jap, habe de Mail auch von Zimbalam bekommen und bin da ganz bei Dir. Das Abo rentiert sich für mich auch nicht. Von daher mache ich einfach mal nichts und trage das Experiment zu Grabe. Immerhin spare ich mir, durch das Schließen der Pforte von Zimbalam, die Takedown-Gebühren ^^.
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.03.2220:07
In der Email hatten sie geschrieben:
"Wenn du keine Maßnahmen ergreifst, werden deine Veröffentlichungen am 31. März 2022 von allen Plattformen entfernt. "

Ich hab ewig nicht im Konto nachgeguckt, weil das immer nur so Kleckerbeträge waren. Noch dazu ist die Seite nicht mehr mit Safari kompatibel. Aber Interessanterweise ziehen die Verkäufe seit 2020 plötzlich an, obwohl meine beiden Hörspielalben schon seit 2012 online sind... is ja verrückt. Ein Abo rentiert sich zwar dennoch nicht, aber ans grübeln komm ich grade trotzdem 😅. Muß die Verkäufe mal analysieren.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
+1
Mowgli02.03.2209:33
Mac-Trek
In der Email hatten sie geschrieben:
"Wenn du keine Maßnahmen ergreifst, werden deine Veröffentlichungen am 31. März 2022 von allen Plattformen entfernt. "

Ich hab ewig nicht im Konto nachgeguckt, weil das immer nur so Kleckerbeträge waren. Noch dazu ist die Seite nicht mehr mit Safari kompatibel. Aber Interessanterweise ziehen die Verkäufe seit 2020 plötzlich an, obwohl meine beiden Hörspielalben schon seit 2012 online sind... is ja verrückt. Ein Abo rentiert sich zwar dennoch nicht, aber ans grübeln komm ich grade trotzdem 😅. Muß die Verkäufe mal analysieren.

Also ich vermute mal, dass das an den diversen lockdowns liegt. Gerade wenn es Hörbücher sind.
Ich bin zwar Podcastnutzer der ersten Stunde, richtig viel wurde es aber auch erst ab 2020, da man gefühlt mehr Zeit auch für sich hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.