Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ziemlich genervt vom Apple Support

Ziemlich genervt vom Apple Support

Swentech11.08.1019:47
Wollte meine beiden iPhones vom Net Log freischalten lassen.
Beide iPhone sind schon über 2 Jahre alt, die Verträge sind gekündigt und bereits abgelaufen.

Anrufe bei T-Mobile oder Apple nützen nichts, jeder erzählt etwas anderes.
Seit 21. Juli 2010 geht das schon so.
Jetzt hatte ich ein Apple Mitarbeiter am Telefon der mir ehrlich sagte, er könne den Netlog meines iPhone nicht freischalten / Entfernen.

Muss ich jetzt mein iPhone Jailbraken um es mit einer O2 Sim-Card zu betreiben?

0

Kommentare

Schildie
Schildie11.08.1019:51
Kommt drauf an. Ich nehme an, dass es sich um ein T-Mobile-iPhone handelt.
In dem Fall einfach deren Hotline anrufen, Rufnummer und IMEI nennen und fertig.

Man muss nur wissen, wen man ansprechen muss
0
iBookG411.08.1019:54
Was hat das mit der Überschrift zu tun? Du bist offensichtlich leider nicht der erste, dem erzählt wird, dass er bei Apple anrufen muss. Es ist aber so, wie schildie gesagt hat. Bei T-Mobile anrufen, die IMEI und die Rufnummer parat haben und dann ein zwei Tage warten. In der Zeit öfter mal Syncronisieren. Wenn der Eintrag von T-Mobile bei Apple gemacht wurde, wird dein iPhone entsperrt.
0
zentralflughafen11.08.1021:02
iBookG4
Es ist aber so, wie schildie gesagt hat. Bei T-Mobile anrufen, die IMEI und die Rufnummer parat haben und dann ein zwei Tage warten. In der Zeit öfter mal Syncronisieren. Wenn der Eintrag von T-Mobile bei Apple gemacht wurde, wird dein iPhone entsperrt.

Naja, würde ich etwas relativieren. Bei mir wollte der T-Mob zusätzlich eine Kopie des Kaufnachweises gemailt haben unter Angabe der Telefonnummer, mit der die Erstaktivierung erfolgte und die Freischaltung dauerte danach trotz mehrfachem Hinundhertelefonierens über 2 Wochen... Letztendlich hat es offensichtlich nur deswegen funktioniert, weil der Apple Hotliner (habe einen ACPP) sich mit T-Mobile kurzgeschlossen hat. Aber dies war dann wohl eher ein Glücksfall...

0
iBookG411.08.1022:12
zentralflughaften: So sollte es eigentlich nicht ablaufen, aber das Internet ist ja voll von Problemen beim Offiziellen Unlock. Leider.
0
jogoto12.08.1006:42
iBookG4
... aber das Internet ist ja voll von Problemen beim Offiziellen Unlock. Leider.

Viele der Probleme entstehen durch den Irrglauben ein Recht auf einen Unlock zu haben.
0
zentralflughafen12.08.1007:52
jogoto
Viele der Probleme entstehen durch den Irrglauben ein Recht auf einen Unlock zu haben.

Naja, ich denke sehr wohl, dass man ein Recht auf den Unlock hat. M.E. ist das Vertragsbestandteil sowohl beim Kauf eines Xtra Pacs als auch beim Abschluss eines Vertrages.

Ich glaube, dass Problem liegt wohl eindeutig an T-Mob, die logischerweise kein Interesse an einer Entsperrung der iPhones haben und von daher ihre Mitarbeiter an der HL nur unzureichend informieren und z.B. prinzipiell in Ihren Shops gar keine Entsperrung einleiten (was meiner Meinung nach bei den Preisen eine ziemliche Frechheit ist..)

0
DarkLord541
DarkLord54112.08.1008:16
Apple kann da nichts wirklich für. Eher T-Mob. Und du hast ein Recht auf den Unlock nach spätestens 2 Jahren.

Bei mir hat es dann auch erst geklappt Nachdem Apple mir ne komplette Aufstellung gegeben hat mit allen SN und EMEIs, aber ich hatte auch mehrfach bei Apple getauscht.

Wenn du Zeit hast kannst du ja das hier lesen:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schens
Schens12.08.1008:44
Bei der Telekom anrufen.
Die "schicken ne Mail" an Apple.
Apple schaltet Dein iFon von NETLOCK frei.
Du steckst das an iTunes an (Neue Netzbetreibereinstellungen) und hast ein freies iPhone.

NATÜRLICH kann Apple nichts machen, ohne dass der exklusive Vertragspartner bestätigt hat, dass das OK ist.




0
RealDiel12.08.1009:11
DarkLord541
Apple kann da nichts wirklich für. Eher T-Mob. Und du hast ein Recht auf den Unlock nach spätestens 2 Jahren.

Bei mir hat es dann auch erst geklappt Nachdem Apple mir ne komplette Aufstellung gegeben hat mit allen SN und EMEIs, aber ich hatte auch mehrfach bei Apple getauscht.

Wenn du Zeit hast kannst du ja das hier lesen:


genau den zerch hab ich gerade auch
0
jogoto13.08.1000:18
zentralflughafen
M.E. ist das Vertragsbestandteil ...

Und wie viele Threads beschäftigen sich mit der Tatsache, dass ihr Ersteller beim Unlock-Wunsch zum ersten Mal überhaupt Kontakt zu T-Mobile hat, weil er das iPhone von irgendwoher hat?
0
kbundies
kbundies13.08.1001:20
bei mir hat es 6 Wochen gedauert.
Ich weiß nicht, ob das 20 fache Nachfragen geholfen hat.
Das Ganze war bei mir der echte "Abturner" von t-mobile.
Brauche jetzt erst mal eine Pause von mindestens 3 Jahren, bis ich mich evtl. mal wieder dran wage...
0
Michael13.08.1007:54
Ich habe mir ein iPhone 4 besorgt(Vertragsverlängerung), da mein 3G aber erst 18 Monate alt ist, wollen Sie es nicht freischalten
Obwohl ich ja ein neues bekommen habe. Da habe ich das 3G einfach "gejailbreakt" (was für ein Wort).
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
brainlight
brainlight13.08.1018:57
Nicht der Apple-Support......Nur und einzig der t-mobile-Support, wobei Support der falsche Ausdrucj ist:
Gun abend allerseits,

nachdem ich etwa 3 1/2 Wochen gewartet habe und immer wieder von der t-mobile-Hotline vertröstet wurde: Apple kommt nicht nach mit dem Freischalten, weil jetzt sehr viele ihr iPhone frei schalten lassen wollen. Ers hieß es 3-4 Tage, dann 2 Wochen, dann 3 Wochen und heute teilte man mir mit das noch 9.000 iPhones auf ihre Freischaltung warten und Apple kommt nicht nach!!!!

Das wollte ich nicht glauben, rief die Apple-Hotline an (die kostenlose: 0800-2000136) nach etlichen Eingaben landete ich bei einem sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Ich nannte meine Seriennummer und kurz darauf bestätigte er mir, daß mein iPhone schon seit 2 Wochen freifeschaltet ist: SEIT ZWEI WOCHEN!!!

Wie´s geht? Ganz simpel: irgendeine SIM-Karte einsetzen, also nicht die Vertrags-SIM von t-mobile, daß Gerät in den Wartungsmodus versetzen, so gehts: http://support.apple.com/kb/HT1808
dann in iTunes Wiederherstellen aufrufen und nach insgesamt 3-4 Minuten ist das Ganze (iPhone) frei für alles Netze und man bekommt den Screen, den Darklord auch schon gepostet hat.

Cheerz
brainlight
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.