Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zicken-Maus

Zicken-Maus

vb
vb01.04.0522:10
hallo allerseits,
folgendes: ich habe mit bestimmten mäusen am G4 MDD, 10.3.2 das problem, dass sie ca 5 minuten sauber laufen, und dann der effekt auftritt, dass der cursor grundlos in die linke obere ecke des bildschirms springt, danach teilweise gar nicht zu sehen ist und sich nicht mehr kontrollieren lässt. man kann zwar irgendwie damit arbeiten, aber dieses "springen " und "verschwinden" findet alle paar augenbliccke statt. dabei spielt es keine rolle, ab die maus direkt am mac oder an einen hub angeschlossen ist.
das ist mir jetzt mit einer logitech ( weissware ) und der ms starck-maus passiert.
dieselben mäuse laufen am PB Ti problemlos ( auch OS 10.3.2 ).
ebenso funktionieren andere logitech-mäuse einwandfrei an besagtem G4.
hat jemand ähnliche erfahrungen mit mäusen gemacht?

thx schon mal im voraus

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil01.04.0522:28
Mir gehts ähnlich... hab die Logitech MX 1000 am Dual G5 1,8 GHz und die "springt" manchmal auch nach Lust und Laune, nervt schon....

Habs auch mit alternativen Treibern versucht... leider keine Änderung gebracht....

Hoffe da weiterhin auf ein Update von Logitech!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.04.0522:31
... die Alternative war übrigens USB Overdrive
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vb
vb01.04.0523:11
was macht usb-overdrive?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank01.04.0523:23
Wieso 10.3.2 und nicht 10.3.8 ???
0
vb
vb01.04.0523:55
wieso nicht?
ich hatte das pbook zwischendrin mal auf 10.3.5 upgedated und hatte anschliessend probleme damit- ich konnte meine externe fw hd nicht mehr mounten. deshalb habe ich das osx komplett neu insatlliert, und das ist 10.3.2
nach all dem, was man hier teilweise über die updates lesen konnte, bin ich auch froh über diese emtscheidung.
für das was ich beruflich mache ist es wichtiger ein allzeit funktionierendes set-up zu haben als ständig upzudaten und eventuell inkompatibilitäten zu bekommen, die mich zeit ( und geld ) kosten.
zugegeben - ich bin in dieser hinsichtlich etwas konservativ, aber damit bin ich im grossen und ganzen gut gefahren.
ich glaube auch nicht, dass hier die ursache für das mausverhalten zu finden ist, denn die mäüse laufen ja unter 10.3.2 auf dem pbook einwandfrei.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank02.04.0500:06
Gerade 10.3.5 hatte FireWire Probleme, später eigentlich nicht mehr, oder ?
0
vb
vb02.04.0501:42
ja, genau das hab ich doch oben geschrieben....10.3.5
darauf hin hatte ich dann so dermassen keinen bock mehr auf updates - die security bu´s habe ich unabhängig davon installiert.
10.3.9 scheint ja wieder was grösseres zu werden, da bin ich dann wieder dabei. so oft, wie builds davon an entwickler verteilt, scheinen die´s sorgfältig anzugehen.
ich hab mir alles, was die updates von x.3.2 - x.3.8 so machen durchgelesen und hab den eindruck, dass ich gut drauf verzichten kann. mein system ist seitdem auch nicht mehr abgeschmiert....
aber eigentlich wollte ich hier nicht über das system diskutierenO:-)

was ist, leute, keiner ne idee?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel02.04.0503:08
total blöde frage, aber ist der untergrund auf dem du deine maus fährst sehr kontrastreich? falls du ein mauspad benutzt, welches starke farbschwankungen hat, kann das gerne mal passieren..

allerdings widersoricht das dem das die maus an einem anderen rechner funktioniert...

nur eine idee...

gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
lex
lex02.04.0503:09
hatte ich auch, Update auf 10.3.9 und neustes Sicherheitsupdate brachte Erfolg.
0
vb
vb02.04.0503:41
der seppel
hab ich auch schon dran gedacht....

lex

10.3.9 - gibt´s das schon?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lex
lex02.04.0512:40
Natürlich, für ADC Member aber ich meinte schon die .8
0
vb
vb02.04.0516:45
der seppel

widerspricht eigentlich nicht, denn der untergrund ist ja nicht derselbe.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.04.0519:49
das ist ja das komische - ich hab mehrere mäuse, bis auf eine alle von logitech, manche gehen-andere nicht.......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gåbbø02.04.0519:04
Ich kenn das Problem nicht. Auf meiner Maus steht aber nicht drauf, wie sie heisst Aber es ist eine kabellose Logitech in schwarz...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.