Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ZiPhone: 1.1.3 Jailbreak/Unlock/Activate! Für BL 4.6 (1.1.2 OTB auf 1.1.3 geupdatet und 1.1.3 OTB)

ZiPhone: 1.1.3 Jailbreak/Unlock/Activate! Für BL 4.6 (1.1.2 OTB auf 1.1.3 geupdatet und 1.1.3 OTB)

hulk1st11.02.0819:25
http://zibree.blogspot.com/2008/02/ziphone.html
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.02.0819:42
Was soll das sein?

Immer diese Kommentarlosen Links die nicht mal welche sind
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hulk1st11.02.0819:49
wieso die überschrift sagt doch alles! und wenn du mit copy&paste nicht vertraut bist um den link in deinen browser zu schieben, wirst du mit dem tool ohnehin überfordert sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.02.0819:55
@ hulk1st

Du scheinst ja schon überfordert den Link richtig zu machen


0
Jaguar1
Jaguar111.02.0819:59
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hulk1st11.02.0820:00
nö, nur zu faul. abgesehen davon finde ich es wesentlich übersichtlicher und praktikabler wenn man mit einem blick sieht wo ein link hingeht als irgendso eine mini weltkugel die man leicht mal übersieht
0
Richard
Richard11.02.0820:03
da kann ich hulk1st nur zustimmen. Diese Kugel ist noch schlimmer als ein Beitrag ohne Text.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
hulk1st11.02.0820:19
für Jaguar1:
damit kannst du dein iphone unlocken, jailbreaken und aktivieren. im gegensatz zu dem bisherigen jailbreak für 1.1.3 ist das ein richtiger jailbreak, weil du über itunes updaten kannst und somit auch das neue baseband bekommst was für die locate funktion von maps benötigt wird.
unter leopard funktioniert es anscheinend nicht gescheit, die windows version ist aber stabil.
einfach "ziphone.exe -u -a -j" in der kommandozeile ausführen. -u für unlock, -a für activate und -j für jailbreak.

steht aber auch alles unter dem link bzw in der enthaltenen readme
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0820:38
Ich hab doch gar keines und .exe kann mein Terminal doch auch nicht... Hättest ruhig wirklich mal vorher mal sagen können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marduck
Marduck11.02.0820:54
das beudeutet also, dass ich mein iphone unter mac osx mit itunes ganz normal auf 1.1.3 updaten kann und unter windoof mit dem cmd kann ich es aktivieren, jailbraken usw. ?
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0820:57
Hat es schon jemand hier ausprobiert?

Ich möchte nur einen jailbreak. Ansonsten alles original. Funktioniert es dann auch noch komplett oder gibt es irgendwelche bekannten Probleme?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Marduck
Marduck11.02.0821:01
laut iphoneblog.de soll alles sehr gut funktionieren. werde das jetzt auch einmal probieren. aber erst muss ich irgendwie meine ganzen kontakte vom iphone sichern.
0
Marduck
Marduck11.02.0821:01
hier ist noch ein link mit einer anleitung für mac osx:
http://www.iphoneatlas.com/2008/02/11/one-step-true-jailbreakunlock-for-iphone-113-released/
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0821:16
Marduck
laut iphoneblog.de soll alles sehr gut funktionieren. werde das jetzt auch einmal probieren. aber erst muss ich irgendwie meine ganzen kontakte vom iphone sichern.

Hast du n original T-Mobile 1.1.3? Wenn ja wäre es sehr cool wenn du hier n Feedback schreiben könntest. Mich würde es sehr interessieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Marduck
Marduck11.02.0821:20
ne, habe ein US iphone 1.1.2 OOTB. Sichere gerade alle daten und deinstalliere alle 3rd-party-apps. werde dann auf 1.1.3 UPDATEN via itunes und dann das ganze mal ausprobieren.
werde trotzdem ein feedback geben
0
x2Q
x2Q11.02.0821:41
hmm der sagt bei mir immer nur das hier!
was kann das sein !?
0
TomS11.02.0821:53
@x2Q: Hast du "chmod 777" ausgeführt um die Rechte zu ändern?
0
agent!11.02.0822:05
Hi,
ich hab jezt schon ne zeit lang geschaut und versucht herauszufinden ob so ein jailbraik+unlock auch mit dem neuen 16gb 1.1.3 geht und vor allem wie.
Gehen solls ja!
Jedenfalls wollte ich mir entweder ein iphone oder notfalls auch einen ipod touch aus den usa mitbringen lassen und müsste wissen ob der jailbreak (mehr oder weniger) sicher funktioniert.
mein provider ist o2 und ich hab einen mac oder auch den winvista pc von meinem dad.

ps: ich hab schon die suche benutzt und wollte keinen neuen thread erstellen

Schonmal vielen Dank im Voraus.
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0822:17
Habs jetzt selbst probiert.

Hab n original 1.1.3 T-Mobile.

Unter OS X gings nicht. Unter Windows XP (Firmenlaptop sei dank) 2min warten und fertig. Alle Einstellungen kontakte etc sind da. Lokalisierung etc funktioniert auch.

Genauso wie Visual Voice Mail (womit ich bis jetzt nach nem jailbreak immer Probleme hatte)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0822:21
Muss ich jetzt eigentlich noch oktoprep installieren?

Oder ist das überflüssig?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
x2Q
x2Q11.02.0822:23
DarkLord541
Habs jetzt selbst probiert.

Hab n original 1.1.3 T-Mobile.

Unter OS X gings nicht. Unter Windows XP (Firmenlaptop sei dank) 2min warten und fertig. Alle Einstellungen kontakte etc sind da. Lokalisierung etc funktioniert auch.

Genauso wie Visual Voice Mail (womit ich bis jetzt nach nem jailbreak immer Probleme hatte)

wie hast du es gemacht !? unter win und mac kommt immer die meldeung das er es nicht öffnen konnte ( siehe oben ).
itunes habe ich auf alt installiert.
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0822:31
Hab einfach angesteckt... In den Recovery Mode geschaltet und gut.

Unter Mac hab ich die Rechte geändert, da kam aber unter Leo "Bus error" unter Win ging es dann.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Marduck
Marduck11.02.0822:41
hi.
ich habe folgenden fehler (itunes 7.4.2 ist installiert).
kann mir da jemand helfen?
0
x2Q
x2Q11.02.0822:47
bekomme einfach das phone nicht in den recovery modus.
stehe ich heute auf der leitung !?
bitte sage mir doch wie du es gemacht hast
0
Marduck
Marduck11.02.0822:52
ich habe mein iphone schonmal in den dfu modus gerbacht.
1) independence öffnen
2) enter dfu klicken
3) iPhone1,1_1.1.3_4A93_Restore.ipsw.zip auswählen (mit zip, dass ist wichtig)
4) ok und fertig
0
x2Q
x2Q11.02.0822:53
habe es jetzt in dem mode, aber es will einfach nicht die dateien lesen ( siehe oben ).
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0822:55
Wiederherstellungsmodus:

  • iPhone Ausschalten
  • ins Dock oder Kabel dran
  • Einschalten mit gedrückter Home Taste
  • Home Taste gedrückt halten bis der Wiederherstellungsscreen kommt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
hulk1st11.02.0823:12
@Marduck
Hast du das iphone ausgeschmissen? das darfst du nicht, einfach über itunes aktualisieren und dann itunes mit apfel+q beenden, ohne ihn davor auszuschmeissen. übrigens, es geht auch mit itunes 7.6.

also nur für den bei dems nicht klappt: wie gesagt, unter leopard funktioniert das etwas buggy, bei manchen gehts, bei manchen nicht. wenn ihr windows habt, dann macht es damit. damit geht es hundertpro. das problem ist, das irgendein kumpel von zibri das tool für mac kompiliert hat, weil er selbst keinen mac hat.

ihr bootet am besten direkt ins windows, nicht in parallels oder so, das is dann immer etwas problematisch mit dem usb.

zuerst aktualisiert euer iphone auf 1.1.3 über itunes. das ist egal aus welchem betriebssystem heraus.

zieht euch das archiv unter folgender adresse: http://files.filefront.com/ZiPhonezip/;9613938;/fileinfo.html oder

entpackt das irgendwo hin, sagen wir mal auf c:

dann geht ihr auf start ausführen und gebt cmd ein und drückt enter.
wechselt dann in das verzeichnis wo ihr das hin entpackt habt, beispielsweise c:\\ZiPhone
da tippt ihr ein "ziphone.exe -u -j -a".

ihr werdet aufgefordert das iphone anzuschliessen (falls es noch nicht angeschlossen ist). danach sollt ihr das iphone in den dfu modus bringen. dafür einfach die home taste und die power taste so lange gedrückt halten bis das iphone ausgeht und irgendwann wieder angeht. dann kommt eine meldung von wegen, das ihr 2:30 warten sollt, dann könnt ihr loslassen. dann einfach die zweieinhalb minuten abwarten, bis das iphone irgendwann mal neugestartet hat und ihr habt ein geunlocktes und gejailbreaktes iphone mit 1.1.3.
0
hulk1st11.02.0823:38
vielleicht noch ein kleines update was die europhie eventuell etwas bremst: es ist leider nach wie vor das 04.02.13 baseband.
0
Marduck
Marduck11.02.0823:48
also ich habe das ganze jetzt in windoof versucht:
1) itunes 7.3.2 ist installiert (aber aus) und das iphone ist im dock
2) cmd (siehe bild)
3) gehe in den dfu mode
4) ZiPhone reagiert (working, weit 45s)
5) iphone startet neu
6) cmd: done! und das iphone ist NICHT aktiviert (Kabel + itunes logo). ob jailbrake installiert ist weiß ich nicht.

was soll ich machen?
0
Marduck
Marduck11.02.0823:49
achja, hier das foto
0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0823:57
iTunes an lassen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Marduck
Marduck12.02.0800:01
ok itunes ist an, kommt aber genau das selbe raus.
ich werde mal ein update auf 7.6 machen und es dann nochmal probieren. ich verstehe nur nicht, warum er es nicht aktiviert
0
Marduck
Marduck12.02.0800:06
funktioniert auch nicht mit itunes 7.6
was kann ich noch machen? wie kriege ich das scheiss teil aktiviert?
0
Marduck
Marduck12.02.0800:31
so, musste leider auch ne unloack machen, aber jetzt geht alles. zurück zu osx
0
hulk1st12.02.0800:41
ich habe vielleicht eine erklärung dafür:
der jailbreak (und auch aktivierung nehme ich mal an) basieren auf einem exploit für das 4.02.13 baseband. wenn du mit itunes auf 1.1.3 updatest wird auch das baseband auf 4.03.13 geupdatet. solange du 4.03.13 hast, kann man also nicht aktivieren/jailbreaken. der unlock downgradet das baseband wieder auf 4.02.13, dass bedeutet activate und jailbreak gehen auch wieder. ist nur ne theorie aber ich denke so würde es sinn machen.
0
DarkLord541
DarkLord54112.02.0800:46
nö ist falsch. Mein iPhone war original 1.1.3 ohne jailbreak etc. Daran kann es also nicht liegen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.02.0800:58
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt!
Allerdings nur unter Windows, die Mac Version scheint Buggy zu sein. Deswegen wurde sie jetzt auch wieder entfernt.

Ich hatte vorher ein Bootloader 3.9 iPhone mit 1.1.2. Habe in iTunes auf 1.1.3 geupdated, und habe dann ziphone -a -j ausgeführt. Danach einfach über den Installer Anysim 1.3 installiert, und jetzt habe ich 1.1.3 und kann ohne Probleme meine o2 SIM benutzen. Ach so und die Ortungsfunktion von Google Maps geht auch einwandfrei. Extrem genau, hat genau mein Haus getroffen.

Allerdings habe ich jetzt fast 300 MB bei "Andere", also irgendein Datenmüll, jemand eine Idee wie ich den wegbekomme?
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0802:16
Wenn ich ein 1.1.2 auf 1.1.3 über iTunes update, dann ziphone drauf loslasse, sind danach meine Installer-Applications noch erreichbar, oder muss ich die neu installieren?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0806:32
Ich beantworte die Frage mal selbst.

Ist alles weg, aber belegt noch Speicherplatz. Ergo vorher deinstallieren oder einfach ein Softwarerestore statt Update machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0807:20
MilesDavis29
Ach so und die Ortungsfunktion von Google Maps geht auch einwandfrei. Extrem genau, hat genau mein Haus getroffen.

Schaust du mal bitte, welche Modemversion du hast?

Einstellungen Allgemein Info Modem Firmware.

Wenn da 4.02.13_G steht, dann dürfte die Ortungsfunktion eigentlich nicht funktionieren. Wundert mich dann ein wenig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macbeutling
macbeutling12.02.0808:19
Also ich verfolge die ganze Jailbreak/Unlock-Geschichte mit großem Interesse,obwohl ich ein Original T-Mobile iPhone mit Vertrag und kein Interesse an der Ausführung anderer Programme habe.Aber jetzt,muß ich gestehen,habe ich langsam den Überblick verloren.Gestern hieß es noch, daß endlich eine Möglichkeit des Software-Unlocks für 1.1.2/3er OOTB gefunden wurde der gut funktionieren soll und nun gibt es Unlock/Jailbreak kombiniert,obwohl für Unlock das iPhone bisher immer gejailbreakt (tolles Wort) werden mußte.Man,wo finde ich da mal einen Überblick?
„Glück auf🍀“
0
hulk1st12.02.0809:10
@julesdiangelo
für bl 3.9 geht 4.03.13, für 4.6 leider bisher nur 4.02.13
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0809:33
Das is komisch, wird sich aber wohl in den nächsten Tagen erledigen, bei dem Speed, mit dem hier neuerdings alles passiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54112.02.0812:45
hulk1st
@julesdiangelo
für bl 3.9 geht 4.03.13, für 4.6 leider bisher nur 4.02.13

Das ist Falsch, wie gesagt, ich hab n 4.6 mit 4.03.13... geht wunderbar.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont12.02.0813:29
DarkLord541

ja aber nicht der Unlock, da du ja T-Mobile hast ist das egal, aber unlock geht nur mit 04.02.13. jailbreak geht mit allen Firmwares und Baseband.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.02.0814:18
Und ich habe BL 3.9 und 04.03.13. Habe halt mit AnySim 1.3 unlocked, und nicht mit ZiPhone.
Bin jetzt gerade in Darmstadt, und hier funktioniert die Lokalisierung leider gar nicht. Ich gebe noch mal Rückmeldung ob es denn dann wieder in FFM funktioniert.
0
DerKieselbach12.02.0823:25
So, hat alles bestens geklappt (nach dem 2. Versuch).

Nur jetzt wird mir mein “T-Mobile” Carrier Logo nur noch als “T-Mo…” angezeigt, vorher mit 1.1.2 erschien noch der ganze Name. Ist nur ne Kleinigkeit, aber gibt es dafür ne Möglichkeit das zu ändern? Ach ja und wie stelle ich nun unter 1.1.3 die EDGE Einstellungen ein?
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.0801:00
Im Installer gibts unter den 1.1.3 Tweaks ein neues T-Mobile-Logo.

Um an die Edge-Einstellungen zu kommen muss die T-Mobile Plist angepasst werden.

http://iphone-forums.de/gprs-edge-und-kosten-voll-unter-kontrolle-losung-t-3202.html

Weiß nicht, ob die Anleitung noch für 1.1.3 stimmt.

Geht meiner Meinung nach am besten mit dem plist editor aus xcode. Habs da nur hinzugefügt, wieder gespeichert zurück überspielt, fertig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derswop
derswop13.02.0818:20
Hilfe nach ziphone unter windows, bootet mein iphone nicht mehr - nicht mal in den Wartungsmodus - was kann ich tun ??



0
grekey13.02.0818:24
derswop
Hilfe nach ziphone unter windows, bootet mein iphone nicht mehr - nicht mal in den Wartungsmodus - was kann ich tun ??
:&x27;(



Restore Mode und auf 1.1.3 wiederherstellen. Dann nochmal mit dem heute erschienenen iJailbreak unter OSX probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.