Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zertifikatupdate wird von Kontakte nicht erkannt?

Zertifikatupdate wird von Kontakte nicht erkannt?

virk
virk03.06.2111:01
Bei uns läuft Sierra-Server. Über dessen Kontakte-Dienst nutzen wir auch ein gemeinsames Adressbuch. Folgende Frage: Wenn die ("selbstsignierten") Zertifikate auf dem server geupdatet werden, kann es dann passieren, dass das Kontakte-Programm das nicht mitbekommt und einfach still und leise den Synchronisationsvorgang nicht mehr durchführt, ohne den Benutzer darauf hinzuweisen?
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0

Kommentare

beanchen03.06.2117:59
Ja. Die Frage dem Zertifikat zu vertrauen kommt dann erst wieder, wenn das alte Zertifikat aus dem Schlüsselbund am Client gelöscht ist.
+2
virk
virk03.06.2118:19
Danke Dir für Deine Antwort. Dann hoffe ich, dass sich damit ein unerklärliches Problem geklärt hat
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
beanchen03.06.2118:38
Echt? Für mich bleibt unerklärlich, wie man so ein schlechtes Produkt (Apple Server) erschaffen kann.
0
virk
virk04.06.2107:57
Ich könnte jetzt nicht mal sagen, dass ich das dem "server" anlasten müsste. Für das, was 10.12.6-server bei uns machen muss (fileserver, apache, Kontakte), läuft der gut; habe den letztens neu gestartet nach uptime von 313 Tagen.
(Parallel ziehe ich immer alle Datenbestände auf einem Catalina-Rechner mit, so dass ich flugs auf diesen umschalten könnte. Bislang aber noch kein Bedarf.)
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
beat
beat04.06.2111:13
alle Datenbestände auf einem Catalina-Rechner mit, so dass ich flugs auf diesen umschalten könnte
Ich hab' nicht so gute Erfahrung mit einem solchen Wechsel gemacht: Fileserver funktioniert eigentlich danach nicht mehr, weil die Benutzerrechte nicht mehr gleich laufen; musste auf Synology wechseln.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.