Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Zeitungsartikel teilen geht oft nur eingeschränkt - kann man was tun?

Zeitungsartikel teilen geht oft nur eingeschränkt - kann man was tun?

vberrot
vberrot05.06.2210:40
Immer wenn ich eine Artikel aus der taz z.B weiterleiten will, stoße ich auf Messengerauswahlgrenzen. Bei der taz erscheint auf der Liste der auswählbaren Messengerdienste „WhatsApp“ nicht. Lässt sich auch nicht mit „andere“ zufügen. Gibt es eine Möglichkeit die Liste darum zu erweitern? Wie?
Ich will nicht auf Mail zurückgreifen. Geht nicht schnell genug. Bei anderen Zeitungen geht es dagegen. Was ist da los?

Gruß vberrot
0

Kommentare

spheric
spheric05.06.2217:03
In Safari auf iOS sind die Möglichkeiten immer dieselben.

Gerade für Dich probiert.

„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
vberrot
vberrot06.06.2209:52
spheric

Danke sehr für deine Antwort. Wenn ich das Gleiche versuche, taucht WA gar nicht auf und ist auch nicht zufügbar. Was hast du gemacht?Einfach bei einem Artikel auf teilen gegangen, und dann tauchte auch WA auf. Rätselhaft.

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot06.06.2210:00
vberrot

Bei mir stehen dann oben eine Reihe von Oftkontakteten, aber ohne WA. Und darunter eine Reihe von Messengers - ohne WA. Kann da die Taz was ändern oder ich oder Apple oder niemand?

Gruß nochmal

vberrot
0
vberrot
vberrot06.06.2210:04
vberrot

Nochmal: bei der SZ genauso. Liegt also nicht bei der Zeitung. Strange!
0
vberrot
vberrot06.06.2210:42
vberrot

So, jetzt hab ich‘s! Es geht nicht aufm iPad, weil WA dort nicht nativ und daher nicht voll funktionsfähig ist. Aufm iPhone gehts!
Es musste ja eine Antwort geben!

Besten Gruß

vberrot
0
spheric
spheric06.06.2211:21
Ah. “iPad” hattest du nicht erwähnt.

Klar — geht nur da, wo eine App installiert ist, die den Systemdiensten diesen Service auch anbietet.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.