Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeitlimit überschritten. Airport Fehlermeldung bei Aufwachen aus Ruhezustand

Zeitlimit überschritten. Airport Fehlermeldung bei Aufwachen aus Ruhezustand

phil.alex14.04.0817:39
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich an meinem neuen MacBook die Fehlermeldung Zeitlimit überschritten, wenn ich mich versuche, im Wlan anzumelden. Ich habe einen Arcor-Anschluss.
Nach ein paar Mal auf Verbinden Klicken verbindet der Computer, jedoch erstmal nicht automatisch.
Woran liegt das? Bitte um Hilfe!
Danke, philoxandros
0

Kommentare

Slartibartfast14.04.0818:11
Manchmal hilft es, am MB die Einstellungen komplett zu löschen und neu anzulegen. Vielleicht gibt es auch störende Quellen, evtl. mal den Kanal (am Router) wechseln.
0
phil.alex14.04.0818:39
funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. löschen und neu anelgen habe ich bereits versucht.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack14.04.0821:07
kann sein das es mit deinem Router zusammen hängt.
Schau mal ob du ein Firmware Update für deinen Router findest.
Hat bei mir geholfen
Was für ein Router hast Du?
„BURN AFTER READING“
0
chill
chill15.04.0814:21
hatte ich auch grad. arcor kundin mit der easybox a-300. dasselbe wie hier oben: zeitlimit überschritten. ich habs mit wep 128bit versucht: klappt nicht. dann mit wpa verschlüsselung (nur wpa! nicht wpa/wpa2! ... 10 stelliger schlüssel): jetzt klappts
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil.alex15.04.0819:22
habe auch die arcor easy box wlan a 300. versuche es jetzt mit wpa2, weil wpa soll doch so unischer sein.
mal sehen ob das jetzt geht.
firmware update habe ich inzwischen auch schon gemacht, hat nichts geholfen, außerdem war es eh die aktuelle version.
0
Philundseincube
Philundseincube15.04.0819:48
Hast du dir eine Extra Netzwerkungebung für dein WLAN angelegt, oder lässt du die Einstellung imer auf Automatisch?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
phil.alex17.04.0816:10
Ich lasse die Einstellungen auf "automatisch".
Ich glaube aber, es liegt an den Einstellungen des MacBooks, denn in der Uni kommt auch Zeitlimit überschritten.
Woran kann das liegen? Hat das Problem außer mir niemand?
0
phil.alex18.04.0813:15
so, bin jetzt echt sauer. habe auf wpa umgestellt, funktioniert auch nicht, erst nach bestimmt 5-10 auf verbinden klicken, verbindet er, davor heißt es, zeitlimit überschritten.
was macht man da? ich setze mich jetz echt demnächst mit dem apple support in verbindung.
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0814:07
Ich empfehle ja als erstes immer "Ruhig bleiben"...

Dann würde ich dir vorschlagen Umgebungen anzulegen (das macht man so).

Und dann das von @@ chill befolgen, der weiß nämlich wo von er redet...

Es gab auch schon Fälle, wo die Antennenstecker nicht richtig auf dem WLAN-Modul saßen. Kann der Service-Partner aber ganz schnell reparieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
phil.alex20.04.0812:56
habe leider weiterhin das problem, wie gesagt, nicht nur bei meinem wlan daheim sondern auch in der uni.
liegts vielleicht am mac? habe auch schon das ganze system neu installiert, leider nach kurzer zeit dasselbe problem wieder.
0
phil.alex20.04.0812:57
was habt ihr als übertragungsmodus eingestellt? 802.11g + 802.11b mixed oder nur 802.11g?
0
phil.alex23.04.0810:38
hallo?? interessiert sich hier niemand mehr für dieses Problem, was immer noch nicht gelöst ist?
habe nun auch umgebung gemacht, nach ner Zeit war wieder die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten".
Ca. 10 mal auf verbinden, erst dann funktionierts.
Ich glaub, ich ruf mal den Support an, denn normal ist das irgendwie nicht.
Habe jetzt so ungefähr schon alles verstellt und ausprobiert.
Auch mit dem nur WPA Kennwort, also ohne WPA2, funktionierts nicht!!!
0
phil.alex24.04.0822:25
Habe immer noch sehr große Probleme mit meiner Internet-Verbindung.
Nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand lässt sich keine Verbindung herstellen,
da es heißt "Zeitlimit überschritten".
Brauche Hilfe!
0
chill
chill24.04.0822:42
icht das du denkst keiner antwortet ... aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JayR25.04.0811:01
lieber philoxandros,


bevor du auszuckst:


das liegt nicht am router, das liegt am mac. nach 10.5.2 hat das bei mir auch nicht mehr funktioniert, da gibts hunderte threads auch im offiziellen apple-forum, aber leider noch keinen patch.

ich hab schlussendlich den router umgetauscht und nocheinmal ein ganz neues netzwerksetup getätigt, dann funktionierte es wieder.

hardware: zuerst netgear, jetzt d-link


aber da hilft alles probieren nichts, das bekommst du nicht mehr in gang, leider.


LG aus dem mir scheint ewig verregneten salzburg, J.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.