Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Zeiss bald mit EF-Bajonett

Zeiss bald mit EF-Bajonett

sonorman
sonorman15.09.0810:26
Es gibg schon einie Weile in der Gerüchteküche um, aber nun scheint es praktisch Gewissheit zu sein. Zeiss-Objektive wird man bald auch mit EF-Bajonett für Canon Kameras bekommen.




0

Kommentare

xenophanes15.09.0816:53
«G» fragt auf canonrumors.com:

«HTH do you pronounce these things:
Planar T* 1,4/50 ZE

Planar T asterisk 1.4/ 50 ZE....???????
So complex!!»


Manche haben aber auch Probleme!
0
ts-e
ts-e15.09.0818:12
Wenn man unbedingt 1000€ für ein 85er ausgeben will! Bitte schön.
Das Canon eigene ist schon sehr gut und hat AF und ETTL2 sollte damit auch gehen. Außerdem braucht man eine andere Mattscheibe, um manuell besser scharfstellen zu können oder man kann nur mit LV arbeiten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.0819:48
dafür ist das zeiss besser verarbeitet - bzw. hat mehr metall ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ts-e
ts-e15.09.0819:52
Ich dachte bisher immer, das die optische Leistung entscheidend ist.

Aber wenn man mehr Metall haben möchte, kann ja gerne das doppelte bezahlen.
Und dann noch aufregen, weil ein 2,8/70-220 so schwer ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Garp200015.09.0820:08
Ohne Autofokus? Hmm, nee nix für mich.
„Star of CCTV“
0
xenophanes15.09.0820:24
Blaubierhund

Hatte das 85er ZF mal an einer Präsentation ausprobiert; es liegt unglaublich satt in der Hand und hinterlässt den Eindruck von schier absoluter Unverwüstlichkeit. Kein Spiel, kein Geknister, nichts. Was die Verarbeitungsqualität anbelangt, da ist Zeiss bzw. Cosina Spitzenkalsse. Fokussieren war absolut nicht schwergängig, auch ohne Mattscheibe. Ich hatte meinen Spass damit, aber natürlich ist MF nichts für Actionfotografie. Zur Bildqualität: Sehr ausgewogene, natürlich/neutrale Farbcharakteristik, beeindruckende Bildschärfe und ein sehr schönes Bokeh. Also wer für so was Feuer und Flamme ist und das Nichtvorhandensein eines Autofokus nicht stört, sollte zugreifen – man kann da nichts falsch machen.



0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.0820:27
ts-e

sei doch mal ein bissl flexibel.

das zeiss ist in zweierlei punkten interessant.
1.) es ist noch vollmanuell
2.) es ist hochwertig verarbeitet und aus metall

das es teuer ist, ist natürlich nicht so schön. mit einem af-objektiv würde ich es nicht vergleichen, weil komfort nicht unbedingt das schlagende kaufargument darstellt. jedenfalls nicht für die zielgruppe die zeiss im blick hat.

über die bildqualität wird man sicherlich nicht klagen können. laut photozone an anderen kamerasystemen nicht überragend, aber eben auch nicht schlecht.

was größe und gewicht angeht. das 70-200/4 is ist eine telelinse die wesentlich flexibler einzusetzen ist als das zeiss. das telezoom möchte man öfter dabei haben. das zeiss nimmt man gezielt für porträts oder ähnliches. beide gleichzeitig mitzuschleppen wär jedenfalls nix für mich. entweder oder - je nach einsatzzweck ...
aber jeder wie er mag. wird ja niemand gezwungen dieses objektiv zu kaufen...

für aps-c ist imho das nokton 58/1.4 das interessantere manuelle porträtobjektiv - und auch deutlich günstiger.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.0820:30
schön finde ich, dass das zeiss mit der kamera kommuniziet und die daten in den exifs hinterlegt werden.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.