Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeilennummern in Pages??

Zeilennummern in Pages??

vberrot
vberrot08.05.0815:46
Kann mir jemand sagen, wie man in einen Text Zeilennummern einfügen kann? ich suche schon stundenlang und finde diese Funktion einfach nicht :sick:
Das Umsteigen von Word auf Pages ist, besonders bei häufigen Standard-Verrichtungen, leider nicht gerade einfach!

Gruß vberrot
0

Kommentare

maxbook08.05.0815:58
Die Funktion gibt es nicht. Es fehlt Pages an einigen Funktionen die Word kann.

Habe letztes Semester eine Hausarbeit mit Pages schreiben wollen und es schnell bereut. Man kann z.B. nicht mehrere Verzeichnisse hinzufügen, Seiten unterschiedlich zählen (die ersten mit I, II, III, IV,... dann normal 1,2,3,...)

Mit Word kein Problem.

Pages ist für einfache Dokumente oder Fotocollagen zu gebrauchen aber kein Ersatz für Word - leider.
0
0ctavian
0ctavian08.05.0816:02
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301247
0
peterschulte08.05.0816:07
Man kann in Pages durchaus Seiten unterschiedlich zählen:

Einfach mit rechter Maustaste auf die Seitenzahl im Dokument gehen und Typ der Seitenzahl auswählen!

Durch Einteilen des Dokuments ins verschiedene Abschnitte/Sections kann ich dann Seitenbereich unterschiedlich zählen.

Ähnlich - via rechter Maustaste - kann ich auch das Datumsformat anpassen.

Viel Spaß und Gruß PS!
0
maxbook08.05.0816:17
0ctavian
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301247


Wir basteln uns Zeilennummern.

0
0ctavian
0ctavian08.05.0816:20
0
vberrot
vberrot08.05.0816:24
Octavian

Also: das erscheint mir dann doch zu mühsam. ich werde sie vor dem Kopieren mit der Hand hinzufügen! Echt!
Gilt das auch für die neueste Version von Pages?
In anderen Faällen finde ich Pages deutlich besser, wenn es z.B. darum geht, Formate aus dem Netz z.B. zu übernehmen, beispielsweise Gedichte, mantscht Word das alles zusammen. bei Pages erscheint die ursprüngliche Formatierung mit allen Bildern etc.

Also auf die nächste Version warten, gell?

Danke für die Antworten

Gruß vberrot
0
Digitalo
Digitalo09.05.0800:22
vberrot
Also auf die nächste Version warten, gell?
Oder OpenOffice mal testen. Ist Beta aber, wie man so liest, stabil.
0
Digitalo
Digitalo23.05.0803:04
Ist zwar schon eine Weile her.
In OpenOffice3 Ist Zeilen- wie auch Kapitelnummerierung möglich unter dem Menu 'Extras'.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.