Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zehnfinger....

Zehnfinger....

eMac Extreme25.01.0619:51
Hallo,
kennt jemand eine kostenlose, gute und zuverlässige Zehnfinger-Lern-Software?
Wenn ihr eine kennt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir den Namen nennen würdet oder gar einen Link gibt.
Danke!
0

Kommentare

leBeat
leBeat25.01.0620:00
versiontracker?
0
Schens
Schens25.01.0620:12
leBeat
versiontracker?

Wollte ich auch gerade konsultieren, weiß aber nicht, was "10-Finger" auf englisch heißt
0
Parzi
Parzi25.01.0620:22
0
crissi26.01.0613:41
Gibt es eigentlich ein Tool das ich einfach im Hintergrund laufen lassen kann dass mir dann irgendwann sagt "Du hast ~xx Anschläge pro Minute"?

Mich würde mal interessieren wie ich da im Alltag stehe ausserhalt einer gestellten Testsituation.
0
berlondo
berlondo18.04.0716:02
Moin, ich reaktiviere einfach mal...

Ich habe einen Trainer, mit dem ich üben will, aber leider sagt der mir auch nicht, mit welchen fingern ich welche Tasten bedienen sollte. Wo finde ich denn diesbezüglich eine Anleitung?

Gruß berlondo
0
DonQ
DonQ18.04.0716:16
ist eigentlich ganz einfach, legst du hände auf die tastatur, so das alle wichtigen tasten abgedeckt sind, nicht auf den zehnerblock in diesm falle, denkst dir gerade linien im lot zur leertaste pro finger, und bisschen spielraum zu den anliegenden tasten, fertig, die benutzt du dann mit dem jeweiligen finger, die tastaturen müssen dann aber schon entsprechend groß oder klein sein.

das ist aber auch mehr eine deutliche kurzfassung des 10 finger systems

adler sturzflug kann man auch noch machen, dafür hat man dann den 10er block.:-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi18.04.0716:18
Die beiden Zeigefinger befinden sich auf "F" und "J". Alle Finger drücken die jeweils benachbarten Tasten, der linke oder rechte Daumen die Leertaste.

Aufgrund der Unterschiede* des Computers gegenüber der Schreibmaschine - für die das System ja entwickelt wurde - bevorzuge ich jedoch mein eigenes System und bin damit in etwa um ein Drittel schneller (etwa 1800 zu 2400 Anschläge).

*Häufigerer Gebrauch von Sondertasten sowie Mauseinsatz.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0716:27
Keine freeware, aber manchmal muss man auch ein paar Euro investieren. Der output könnte im Verhältnis ja ordentlich viel größer sein.

Ten Thumbs Typing Tutor @@ (Deutschsprachig, und durchaus nicht nur für Kinder). Lässt sich auch testen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV25.01.0620:25
Google, 10 Finger System Mac.....z.B.

http://www.touch-type.com/de/produkte/touch-type.student.php

kostet 22 Euro....also fast gratis
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Moe99999
Moe9999918.04.0716:26
10 finger ?

wenn dann schon richtig mit 5 fingersystem, kleine finger auf F und zeigefingerauf J, und dann kanns ja losgehen
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.