Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zahlen funktionieren nicht mehr

Zahlen funktionieren nicht mehr

sponge12
sponge1226.10.1320:36
Ich wollte heute bei meinem Macbookpro die Tasten eins - neun betätigen. Aber sind alle Versuche gescheiert.

Weiß von euch jemand, wie ich dieses Problem bekämpfen kann?

Die Sonderzeichen auf den belegten Tasten funktionieren leider auch nicht...

Wäre über jede Idee sehr dankbar
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Krypton26.10.1320:38
Ist Flüssigkeit in die Tastatur gekommen, oder hast du das Book neulich mal geöffnet und den Stecker nicht mehr richtig aufs Board gedrückt?

Schon einen Neustart oder anderen Benutzer oder eine externe Tastatur probiert?
0
Ghostmaster3708326.10.1320:40
Teste mal mit einer externen Tastatur oder von einem externen System um zu testen das es kein Software Problem ist. Ansonsten wird wohl das Topcase defekt sein. Am häufigsten tritt dieser Fehler auf wenn irgendeine Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen ist.
0
sponge12
sponge1226.10.1320:45
Krypton
Ist Flüssigkeit in die Tastatur gekommen, oder hast du das Book neulich mal geöffnet und den Stecker nicht mehr richtig aufs Board gedrückt?

Schon einen Neustart oder anderen Benutzer oder eine externe Tastatur probiert?

Das Book wurde zuletzt im Mai von apple selbst geöffnet.

Neustart habe ich noch nicht gemacht.
„www.aroundpanamericana.de“
0
sponge12
sponge1226.10.1320:54
Selbst nach dem Neustart, Benutzerwechsel und Herunterfahren hat sich nichts geändert...
„www.aroundpanamericana.de“
0
wilhelmho27.10.1300:31
und funktionieren sie mit einer Externen Tastatur?

Wenn das Book von Apple selbst geöffnet wurde, dann könntest Du ja vielleicht versuchen, ob Apple es repariert, auf Kulanz.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1301:40
Kommen andere Zeichen, oder gar nichts?
0
CH
CH27.10.1302:02
Numlock aktiviert?
0
sponge12
sponge1227.10.1309:58
wilhelmho
und funktionieren sie mit einer Externen Tastatur?

Wenn das Book von Apple selbst geöffnet wurde, dann könntest Du ja vielleicht versuchen, ob Apple es repariert, auf Kulanz.

Da wir im bei uns im Haushalt nur Laptops benutzen ist das mit der externen Tastatur gar nicht so einfach
Werde aber einen Freund mal Fragen ob ich von ihm die ausleihen könnte.

Was das öffnen angeht, werde ich am Montag tatsächlich nochmal bei apple anrufen und so wie ich das sehe ist das dann ein Gewährleistungsfall...

Hannes Gnad
Kommen andere Zeichen, oder gar nichts?

Es kommt leider gar nichts.
CH
Numlock aktiviert?

Ist aktiviert.
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.