Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ZUNE ist da - wird von allen Seiten geschmäht !!

ZUNE ist da - wird von allen Seiten geschmäht !!

Schraders50
Schraders5014.11.0618:16
Gerade in SpiegelOnline gelesen:

Der Zune wird rundweg abgelehnt.
Sogar das Finanzbusiness im der Wall Street ist wenig überzeugt von Microsoft´s neuem Geschäftsbereich. Logisch : wird zunächst jahrelang Verluste produzieren, falls denn überhaupt je ein ernstzunehmendes Produkt draus wird.

Die Kritikpunkte :

- zu groß
- zu schwer
- zu uncool
- keine Audiobooks/Podcast
- restriktive DRM
+ der Hammer ist das Bezahlsystem:

kaufe Punkte z.B. - 5 Dollar = 400 Points
1 Song = 75 Points
75 P. = 93,75 ct

da wird immer ein Restguthaben bei MS verbleiben das der Kunde nie aufbrauchen kann. Ferner bekommt MS schon vor der Verkauf der Songs
einen zinslosen Kredit vom Kunden !

Einzig die Musikindustrie wird sich schon mal die Hände reiben, da sie endlich eine Alternative zu Apple am Horizont erscheinen sieht.
Hoffen wir , daß die Menschen schlauer sind und diese an Kundenfeindlichkeit nicht zu toppende Konstruktion dahin befördern wo sie hingehört : in den Orkus!

Aber vorher soll MS ein paar jahre richtig Money verbrennen damit der Schornstein raucht!
0

Kommentare

Martin Springer18.11.0612:08
Ich will mal ganz gewagt reden... Ich glaube so ziemlich bisher jeder Win User der einen MP3 Player will, möchte einen iPod. Sogar die wo Apple verachten. So meine Erfahrung. Sogar so fast jeder, wünscht sich einen Mac. Bisher waren nur die beiden Steine "Geld" und Betriebssystem" im Weg, weil war in den letzten Jahren immer relativ teuer und dann wars ein neues anderes System wo "keiner hat" und nicht weis wie es funktioniert. Sogar meine schwester will nen iPod und KEINEN Zune!





PS: Hat gerade jemand "Talk-Talk fun" auf Pro 7 geschaut? Werbespod. PC kämpft gegen Mac. Pc verliert fast und nun haben sich beide ineinander verliebt... lach
0
Martin Springer18.11.0615:06
Hier:
0
Martin Springer18.11.0615:11
und...
0
paolo pinkel18.11.0616:13
ohhh, ich glaube, wenn der mp3-player boom mal durch und das iphone, so es denn überhaupt mal kommt, gefloppt ist, die kiddies weitergezogen sind, wird apple noch ganz froh sein seine treuen kunden aus dem dtp- und musikbereich zu haben... (fear)(w00t)(fear)
0
macnobby18.11.0616:15
Es muß nur alles etwas kompliziert gemacht werden, dann erst verstehen es die Windoofs-User. Sie sind es doch gewöhnt von "A" nach "B" über "Z" zu gehen. Deshalb fällt ihnen auch so schwer, sich mit OS9 + OSX anzufreunden. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die mir mal über die Schulter schauen und dann sagen, -Das kann doch nicht sein, wie einfach-. Damit meine ich iLife und iPod. Kaufen sich aber trotzdem den neuen Aldicomputer. Also in Zukunft auch Tupperware ähnlichen Party's mit dem Zune und wie kriege ich alles was dazu gehört, umsonst. Erbärmlich
0
Dieter15.11.0608:03
Und inkompatibel zu Vista: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18374/

*ROTFL*
0
Maxefaxe15.11.0610:53
arsbbr

In deine Liste fehlen noch Motion und Aperture

Stimmt schon aber diese Programme ware trotz mängeln schon erkennbar genial, was man nicht von vielen M$-Produkten behaupten kann.
0
JKNK14.11.0621:28
Ich bin auch nicht überzeugt vom Konzept. Denke nicht das es auf geht da keien wirkliche Konkurenz zu den Nano und den Shuffle da ist udn der nano und der shuffle im moment glaube ich die waren iPod hits sind. Dazu kommt das der ein iPod anschluss in 75% der neu Wagen drin ist und es jetzt sogar in den Flugzeugen einzieht. denke nicht das Mercedes Benz, BMW und Co. + Flugzeu Gesellschaften anfangen werden 2verschieden anschlüsse anzubeiten.
0
JKNK14.11.0622:41
damit meine ich das der iPod so etabliert ist das es M$ nicht mit ein Player mal ebend so schaffen wird wirkliche konkurenz zu sein. Sony, Samsung und alle anderen großen firmen versuchen es ja auch und schaffen es nicht. Dazu kommt das beschissende bezahl system von diesen Zune shop.
0
JKNK18.11.0617:58
Dieser Spiegel Online Artikel ist ja wirklich Grotten schlecht. Der Autor schreibt nur unsinn und misst. Er geht nicht auf irgendwelche eigenschaftens des Zune wirklich ein, sondern erzählt ein wie toll es ist, Musik zu hören. Aber was mit Akku lauft zeit, Installation und sons noch relevante dinge, damit beschäftigt er sich nicht. Mir würde dieser Artikel bei einer Kauf empfehlung nicht weiter helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.