Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ZDF mediathek - wmv-Video kommt nicht

ZDF mediathek - wmv-Video kommt nicht

Eszett
Eszett09.05.0701:25
Ich habe z.B. versucht, folgendes Video anzuschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070,5264840-5,00.html

Gehtnich. Angeblich soll es aber gehen, wie kommt man dann da ran, wenn man kein Windows hat?

PS: Flip4Mac ist auf meinem Mac installiert, aber kein Realplayer. Vielleicht ginge es ja auch mit vlc, aber wie heißt dann der Link?
0

Kommentare

mufti
mufti09.05.0701:38
mit installiertem Realplayer funktioniert das Video.
0
RAMses3005
RAMses300509.05.0708:30
Bei mir geht das astrein, Du brauchst eben den RealPlayer. Den gibt es kostenlos zum runterladen, hat ne ausgezeichnete Bildqualität.
0
Eszett
Eszett09.05.0712:09
OK, also finde ich mich damit ab, daß es halt mit Flip4Mac nicht geht. Es wäre aber schön gewesen, wenn das ZDF das auch so hingeschrieben hätte statt auf "heile Welt" zu machen.

Ich schau mit dann mal den RealPlayer an.

Vielen Dank für die Hinweise!
0
Dieter09.05.0712:59
Ichse mich schon mal beschwert, immerhin bin zahle ich Gebühren, aber Reaktion war das Standard-Bla!
0
Eszett
Eszett09.05.0714:51
Wie damals bei dem Elster-Programm. Ichse mich damals auch beschwert, aber Elster unterstützt halt "sämtliche gängigen Betriebssysteme".
0
Dieter09.05.0715:09
Ich glaube die halten sogar 3.1 und 95 noch für gängig! Aber Linux und Mac OS X ist "ungängig" oder wie?
0
Eszett
Eszett10.05.0700:12
Großer Mist.
Habe "Real Player Gold 10" installiert und kriege nur eine Diashow. Die Bildwiederholrate ist ein Bild in zwei Sekunden.

Das gleiche gilt für den Real-Player, wenn ich ihn mit der angegebenen Adresse (.ram-Datei) außerhalb des Brausers starte.

Alles Grütze!

Oder gibt es eine bessere Version?
0
promac10.05.0700:40
eszett

geht astrein mit dem: RealPlayer_Gold_10.1_(Build_412)_(UB)
0
Eszett
Eszett10.05.0712:09
Scheibenkleister. Meine Realplayer-Version heißt auch 10.1. Ob's Build 412 UB ist, weiß ich nicht. Ich habe auch nur einen Power Mac. Die Prozessorauslastung ist allerdings harmlos, d.h. auch mein Power Mac ist NICHT überlastet.

Ob mein Router da etwas blockiert? Ich habe zwischen dem Mac (bzw. den Macs) und dem Modem nämlich noch einen Ethernet-Router hängen.

Die Internet-Verbindung ist auch "Breitband", so um zwei Megabit pro Sekunde, das sollte doch wohl reichen.

Der wmv-Strom läuft übrigens im VLC wunderbar, wenn ich es schaffe, die URL zu erraten, die mir das ZDF aber nicht anbietet, weil ich angeblich den Media Player nicht installiert habe. Ein Bandbreitenproblem ist's also nicht. Vielleicht doch der Router? Diese ganze Firewall-Geschichte habe ich auch nie so richtig kapiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.