Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Yakuma DVB-T USB-Stick wird nicht mehr erkannt - was tun?

Yakuma DVB-T USB-Stick wird nicht mehr erkannt - was tun?

medias20.10.0622:35
Nachdem das MacBook zur Reparatur war und das Motherboard ausgetauscht wurde, wird ein Yakuma DVB-T-Stick nicht mehr von EyeTV erkannt. Bisher wurde der immer als TVMini von Miglia erkannt.
Wenn man jetzt Gerätetyp und Seriennummer angegeben hat und den Stick anschließen soll, dann geht es nicht weiter. Ich werde aufgefordert, den Stick anzuschließen. Eigentlich sollte dann das Feld "weiter" aktiv sein, um zum Sendersuchlauf zu kommen.

Meine Idee war ein defekter USB-Port, aber der funktioniert. Auch die Installation von EyeTV 1.8.5 hat das gleiche Ergebnis gebracht.

Hat jemand einen Tip?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.10.0622:41
Wird der Stick im System-Profiler angezeigt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias20.10.0622:58
Nein, der wird nicht angezeigt. Der Systemprofiler verändert sich nicht, egal ob der Stick angeschlossen ist oder nicht.
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0623:07
Kann er auch nicht! Nur manuell: Apfel + R zum aktualisieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias20.10.0623:54
OK, auch nach dem Aktualisieren erscheint der Stick nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ihn zu prüfen? Die Lichter leuchten (manchmal mehr ein Blinken), aber es tut sich nichts.
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0623:59
Ein anderer Rechner (vornehmlich Windows)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias20.10.0623:59
Korrektur: Am anderen USB-Port erscheint folgendes (siehe Bild). Kannst Du daraus etwas ableiten?
0
medias21.10.0600:02
Beim richtigen TV Mini sieht es so aus
0
Jaguar1
Jaguar121.10.0600:07
Interessant, aber bestimmt nicht gut...

Weißt du noch, was früher dran stand? Ich gehe davon aus, dass der Stick jetzt auch nicht tut!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias21.10.0600:13
Der Yakumo (am MacBook meiner Schwester) tut es nicht, der TVMini (an meinem MacBook Pro) funktioniert.
0
medias21.10.0618:19
Hat noch jemand eine Idee dazu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.