Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Y Anschluss für DSL Modem ?

Y Anschluss für DSL Modem ?

Don Qijote
Don Qijote09.11.0314:18
Hat das jemand schon ausprobiert, bzw. zum laufen gebracht ?

2 Rechner über einen Y Netzwerkadapter an ein DSL-Modem angeschlossen und gleichzeitig mit beiden Rechnern PPPoE genutzt ?
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote09.11.0314:20
Ich weis, ist eine komische Frage, aber vielleicht…?
0
Jan09.11.0314:50
Hi Don,
das sollte meiner Meinung nach nicht klappen. Wenn du dich mit einem Rechner über PPoE einwählst und das dann mit dem anderen probierst ist für diesen "besetzt". Ist ja auch so wenn viele Rechner per Hub am DSL-Modem hängen und einer von denen eingewählt ist, dann können die anderen sich nicht mehr einwählen.

Jan
0
joerg09.11.0318:27
Nein, das funktioniert nicht. Dazu ist ein Router notwendig.

joerg
0
Don Qijote
Don Qijote09.11.0318:55
THX

Jemand hat mal geschrieben er geht mit einem switch an das Modem…dann war das wohl doch ein Router, nur mit einem Rechner oder geht das mit Verbindung gemeinsam nutzen ?
0
rofl
rofl09.11.0319:08
Das könnte klappen, wenn der Rechner der sich reinwählt das Sharing aktiviert hat... und Apple auf der selben Leitung das Sharing erlaubt. Vielleicht benutzt er aber auch ne zweite Karte und trennt so "aussen" von "innen"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.