Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xcode auf ebay

Xcode auf ebay

MacMark
MacMark10.09.0401:41
Darf man das kostenlose Xcode auf eBay versteigern?
Siehe
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.09.0402:11
Ach ePay. Das ist doch schlimmer als das Rotlichtviertel. Da wird jeder über den Löffel barbiert, der nicht aufpaßt. Oder hast du die Angebote noch nicht gesehen, wo Verpackungen so geschickt angepriesen werden, daß die Leute sie für den Inhalt halten? Mehr oder weniger regelmäßig verkauft dort ein Typ selbstgebrannte CDs mit den - frei downloadbaren - Apple Manuals. Und das Schärfste daran: all diese Sachen finden Käufer. Meiner Ansicht nach ist ePay sittenwidrig, weil die durch die Unterstützung von solchen Kleinkriminellen auch noch Geld machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagt mal
sagt mal10.09.0405:56
man könnte ja mitbieten.

bis 10 Mio würde ich gehen, sonst müßte ich erst zur bank
der typ könnte eh nicht verkaufen, weil der das nämlich nicht darf, eigentümer von xcode ist apple, und man darf nur eigentum verkaufen
- ergo bezahlt er die gebühren für das bombengeschäft oder streitet sich halt mit ebay um die provision...
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0410:21
Trotzdem darf man Xcode nicht verkaufen
Außerdem, ganz ehrlich, gibt es auch andere Wege, oder? Ich kann zu meinem local dealer gehen und freundlich nachfragen, ich kann zum örtlichen Mac-Treffen gehen, ich kann im Forum oder einer NG nachfragen, und es gibt diesen Verteiler-Ring, auf dessen Namen ich gerade nicht komme (ähem), aber ist auch rauszukriegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grendel68
grendel6810.09.0410:59
Zum 'Verteilerring' folgender Link:
0
iMad10.09.0411:43
Kleinkriminelle in ebay?

Ja, es gibt Betrueger bei ebay WIE ÜBERALL im freien Handel!
ebay spiegelt einfach nur den Markt ... und da geht es ganz einfach zu:

ANGEBOT UND NACHFRAGE.

So einfach ist das. Ist doch zB. OK, wenn einer die Manuals brennt und damit ein paar Euro macht! Das Argument mit dem fehlenden DSL ist da nicht verkehrt. Oder: Wenn also einer für eine PB ALU 15" Verpackung über 100 Euro zahlen will, soll er doch. Würde ich auch für 100 Euro verkaufen ...
OK - die Xcode kann man auch im Apple-Store bekommen ... aber wenn die Leute was dafür zahlen WOLLEN?! Sind ja immerhin schon 4 Bieter.
0
capapies
capapies10.09.0411:52
bei der panther cd war auch eine xcode cd mit dabei, bei mir jedenfalls und die verkauft er halt - finde da nix schlimmes dran, wers nicht will brauchts auch nicht zu kaufen, oder ?

bei ebay - halt immer die augen auf.
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0413:04
Oliver Kurlvink
weshalb sind das kleinkriminelle? hat halt nicht jeder dsl zu hause. sollen die sich die 300mb 5 tage lang downloaden?

Manuals an denen man keine eigenen Rechte hat auf einen Rohling für ein paar Cent brennen und dann für über €20 auf ePay verscheuern halte ich für kleinkriminell. Übrigens auch ein paar der Käufer (wie man den Kommentaren entnehmen kann).

iMad
Wenn also einer für eine PB ALU 15" Verpackung über 100 Euro zahlen will, soll er doch. Würde ich auch für 100 Euro verkaufen ...

Das glaube ich dir sogar auf's Wort. Ich habe halt etwas veraltete Moralvorstellungen und empfinde es als anstößig, durch die Unwissenheit/Unerfahrenheit anderer Leute zu profitieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries10.09.0413:17

Hallo Leute.

Wo ist das Problem. Eventuell verkauft er die Original CD aus der Panther Distribution. Die CD mit dem schönen XCode aufdruck hat schon einen Wert an sich und er hat vielleicht dafür bezahlt (mit Panther)

C.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.09.0409:47
weshalb sind das kleinkriminelle? hat halt nicht jeder dsl zu hause. sollen die sich die 300mb 5 tage lang downloaden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.