Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xcode Install nicht möglich unter Catalina

Xcode Install nicht möglich unter Catalina

Fucko11.12.1922:24
Hi, habe gestern 10.15.2 Catalina installiert und scheitere gerade daran Xcode hinterherzuschicken. Versuche ich es übers Terminal kommt nur irgendwann die Fehlermeldung, dass er nicht installieren kann, mehr nicht. Über den Appstore fängt er den Download an und macht dann irgendwann einfach nicht weiter. Wo ist denn sein Problem? Jemand eine Idee?
0

Kommentare

piik
piik12.12.1900:07
Das hatte ich beim MBP 4 x, dann ging es plötzlich doch.
0
rene204
rene20412.12.1907:43
Alle anderen Anwendungen schliessen und ggf. das "alte" Xcode aus dem Programmeordner löschen.
Neu starten und Papierkorb leeren. Dann nochmals versuchen.
Speicherplatz auf dem Volume zu klein?
Das entpacken der .xip-Datei dauert sehr lange.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Fucko12.12.1911:17
Danke. Nach mehreren Anläufen mit Neustarts hat er es irgendwann beendet. Keine Ahnung was das war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.