Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xampp externe Festplatte verlinken?

Xampp externe Festplatte verlinken?

vetterjack
vetterjack10.04.1421:41
Guten Abend

Ist es möglich, den htdocs-Ordner von Xampp auf eine externe Festplatte zu verlagern und dann diesen zu verknüpfen, so dass das System trotzdem denkt, der Ordner wäre auf der Hauptfestplatte?
Hab nur eine 128GB SSD und brauche Platz, allerdings muss der Webserver trotzdem im Lan-Netzwerk laufen mit allen Dateien...
0

Kommentare

eMac Extreme10.04.1421:52
Müsste das nicht mit Symlinks zu machen sein? Eine Anleitung findet sich hier, habe es aber selbst nie ausprobiert.

Edit: hier steht auch was zu Symlinks...musst mal suchen.
0
schleiftier10.04.1422:13
Gib doch einfach in der Konfigurationsdatei an, wo der htdocs-Ordner liegt: Dazu musst du nur der Variable "DocumentRoot" den entsprechenden Wert geben. Der Pfad zur externen Platte ist dann sowas wie
/Volumes/ExternePlatte/...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.