Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP Registrierung nötig?

XP Registrierung nötig?

BvK06.04.0616:40
soweit ich weiss, muss XP nach oder während der Installtion irgendeine Registrierung durchlaufen. Ist das bei Mac Installationen auch so?
Ganz ehrlich, kaufen will ich den Mist nämlich nicht, jedenfalls dann nicht wenn ichs nur so mal draufmache um darüber abzulachen.
0

Kommentare

alfrank06.04.0616:43
Wenn Du eine Corporate Edition von Windows XP hast, dann nicht...
0
alfrank06.04.0616:44
Ach übrigens: die Windows XP Installation merkt nix davon, daß sie auf einem Mac läuft !
0
myPod06.04.0616:49
alfrank

Meinst du nicht, dass sich XP so sehr freut auf Apple Hardware laufen zu dürfen, dass es keine Viren mehr reinlässt?
0
alfrank06.04.0616:54
myPod: Du grenzenloser Optimist !
0
elBohu
elBohu06.04.0616:54
Registriene ist egal, du brauchst einen passenden CD Key und kannst dann ohne die Aktivierung 30 oder 60 oder 90 Tage drüber lachen. Danach ist das System dicht und zwar richtig, d.h. ohne aktivierung ist alles weg, was da drin war (ja ok, nicht ganz, man könnte mit einem anderen BS die Dateien bearbeiten...)
„wyrd bið ful aræd“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0617:00
BvK

LOL... ja wie wo was. Meinst du, Apple liefert gleich noch einen Key-Generator mit, damit man eine "Raub"-Kopie einsetzen kann? Also sorry, aber für so blauäugig habe ich dich nicht gehalten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BvK06.04.0617:04
@rantanplan
bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber was Win Installationen angeht bin ich Jungfrau.
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0617:13
BvK

Tja, also um eine gekaufte Version kommt man eigentlich kaum herum. Und Windows XP (Pro) ist gruselig teuer Mit XP hatte ich zwar auch nix mehr zu tun - bin nach Win 2k aus- bzw. umgestiegen - aber mit XP hat MS diese eklige Aktivierung eingeführt, bei der man nicht einfach eine Nummer zum Freischalten eingeben kann, sondern man muß sich bei MS registrieren lassen und bekommt erst dadurch den Aktivierungsschlüssel. Bei jeder größeren Hardwareänderung funktioniert der dann nicht mehr... Du kannst dir also vorstellen, was angesagt ist, falls du Windows sowohl auf deinem MacBook als auch auf deinem Desktop-Mac haben wolltest....

Befreit von diesem Wahnsinn ist nur die von alfrank erwähnte Corporate Edition. Achja, weil es mir gerade einfällt: Windows ist nicht multilingual, die brasilianische Version von Win XP SP2 nützt dir also nix

Mensch, geht es uns mit Mac OS X gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ06.04.0617:28
Und eine Aktivierungsgui findet man auch nirgends.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.04.0617:51
hmm, wenn dann muss er auf Schmerzensgeld verklagt werden, verlange ja auch normalerweise Geld, wenn ich mich mit Windows beschäftigen muss…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bremer
bremer06.04.0617:52
So weit ich weiß, hat Microsoft letzten Sommer Millionen illegaler Keys aus dem Verkehr gezogen, da die User mitsamt den Updates heimlich eine neue Evaluierungssoftware runtergeladen hat.
Geknackte Versionen können entweder keine Updates mehr ziehen, oder werden sofort gestoppt, d.h. ohne gültige Neuaktivierung fährt das System gar nicht mehr hoch.

0
DonQ
DonQ06.04.0618:07
Ob das jetzt Fenster echter Vorteil oder du kommst hier nicht rein heisst, ist wohl ein kleiner Unterschied, ausserdem wurde MS verurteilt, die sec. patches weiter zu laden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0618:19
BvK
XP Registrierung nötig?

Nein, registrieren müssen nur Dosen-User. Billy will Mac-User aber zu Swichern machen, deswegen hat er Win XP auf Mac freigegeben. Danach werden sich die Mac-User dieser Welt fragen, warum sie sich je einen überteuerten Mac kaufen und wie sie je in diese böse Apfel-Sekte geraten konnten. Mit Vista, dem weltweit führenden Betriebssystem (nach XP) hat sich das Thema Apple erledigt.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0618:37
bvk

Bei Cyberport kostet Win XP Pro 141 Euro und ein paar Cent. Bei Amazon hatte ich gestern noch deutlich höhere Preise gelesen....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0618:37
Achso, was ist denn eine "SB-Version"? So wie bei Ikea? Selbstbauer? *grübel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0618:38
Ups, sorry, Lesen bildet. "System-Builder-Version". Also wenn ich mein System selber auf den Tisch gestellt habe, dann darf ich das verwenden, denke ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beat
beat06.04.0618:44
service-back
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
QNX06.04.0619:38
Ich habe den ganzen Tag mit Windows zu tun, da installiere ich den Mist doch nicht auch noch auf nen Mac. Auch nicht zum lachen!

Ich sehe schon die "Heinis", die sich einen Mac kaufen, weil der Apfel darauf soooo cool ist, und dann WindowsXP installieren.(sick)

Für die Leute die auch mal Windows brachen ist es sicherlich eine feine Sache Für mich müsste Windows in einem Fenster unter OSX laufen! Ewig neustarten, nur um mal was mit Windows zu machen ist ja auch nicht so dolle!

QNX


0
BvK11.04.0623:24
Aus heiterem Himmel erfahre ich heute dass ich zwei Win kisten in meine Mac Umgebung integrieren soll. Ich kenne mich mit W nicht aus und will es auch nicht.
Dummerweise hatte ich einige IntelMacs gekauft , auf denen meine Hauptsoftware wider Erwarten nur in Rosetta, also viel zu langsam läuft, sodass jetzt 3 schöne , neue iMacs zu Win Kisten umgewandelt werden könnten. Sowas wie Geschlechtsumwandlung also.
Lass ich die iMacs also im Keller stehen , oder benutze ich sie zumindest Zeitweise unter Win. Einen Versuch ist es wert, leider.
0
vb
vb12.04.0600:38
kannst mir einen der imacs schicken, wenn er übrig ist... gerne übernehme ich die versandkosten!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BvK12.04.0600:46
vb
klar mach ich doch gerne.
0
teorema67
teorema6712.04.0601:10
Äh... OK, switchen, nur in welche Richtung?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode06.04.0617:34
rantanplan "Mensch, geht es uns mit Mac OS X gut."

Warum geht es uns denn so gut? Weil OS X mit Apple-Hardware verdongelt ist. Windows dagegen wird von den Leuten geklaut ohne Ende. Und deshalb hat M$ auch die Keys eingeführt. Wer einen Firmenkey hat (die idR nicht gesperrt werden) und so doof ist, den im Internet weiterzugeben, ja der soll bitte auf xxx Mrd Euro Schadenersatz verklagt werden weil er eine Lizenz seines Arbeitgebers veruntreut und den Key publik macht.
0
Gaspode06.04.0617:58
bremer Oh mei, hier ist aber viel Halbwissen unterwegs. Ihr redet über Win genauso ahnungslos wie die Win-User über OS X. Packt Euch mal an der Nase und informiert Euch erst mal.

1. Heimlich wird gar nix installiert. Man wird über die Installation von "Windows Genuine Advantage" (so heisst das offiziell informiert.

2. Security Updates gibt's immer, nur die nicht sicherheitsrelevanten Updates sind durch WGA gesperrt wenn der Key nicht passt.

3. Hoch fährt das System immer, wie soll man sonst den richtigen Key nachträglich eingeben?

Also erst mal informieren durch Blick über den Zaun bevor man Unwahrheiten verbreitet.

P.S. Was ist schlimm daran wenn man Raubkopien aus Hersteller aus dem Verkehr zieht?
0
BvK06.04.0618:04
also was kost jetzt die lauffähige version ?
und wo kann man die Nummer klauen. kaufen tu ichs später wenn ichs getestet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.