Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>XCom: Enemy Unknown mit MacBook Pro unter Bootcamp - startet nicht

XCom: Enemy Unknown mit MacBook Pro unter Bootcamp - startet nicht

Christian1216.10.1208:08
Hallo zusammen!

Das neue XCOM via Steam gekauft, startet aber nicht...
MacBook Pro, 2,93 Ghz Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, Win XP unter Bootcamp.
Wenn ich auf den Spielen-Button klicke, tut sich leider gar nix (d.h. für eine Sekunde öffnet sich unten in der Taskleiste ein neues Programm, bricht aber gleich wieder ab.

Woran kann das liegen, was könnte ich versuchen?

Vielen Dank im Vorhinein für die Auskünfte!

Christian
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.10.1208:46
Win XP

siehe http://support.2k.com/entries/22160943-xcom-enemy-unknown-pc-system-requirements
0
Christian1216.10.1209:00
Au weh, erst ab Vista... danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht!
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.1209:40
Nicht denken. Lesen!

http://store.steampowered.com/app/200510/
0
mucke16.10.1217:19
Gibt aber mittllerweile einen Trick um es unter XP laufen zu lassen. Einfach ma googln.
Btw. das Spiel lief auch seht gut mit parallels 8 und Windows7.
0
Luivision17.10.1211:05
hat man schon was gehört ob und wen ja wann eine Umsetzung für den Mac geplant ist?

Danke
0
Christian1219.10.1219:36
Gut, jetzt habe ich Win7 installiert, Steam und XCOM erneut heruntergeladen, jetzt allerdings habe ich folgendes Problem: beim Start erscheint diese Meldung...

"Your video card does not support alpha blending with floating point render targets, which is required to run this game. exiting... "

Hier http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us lade ich also den neuesten Treiber (GeForce 9M Series für Win7 32 bit), wenn ich den allerdings installieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass keine passende Grafikhardware gefunden wurde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.