Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XCode Installation

XCode Installation

mactob
mactob07.06.0618:28
Hallo zusammen,

ich möchte, einfach mal nur aus Neugier, XCode auf meinem Mac installieren. Gibt es da irgend etwas zu beachten? Oder ist das letztlich nur ein Programm, durch dessen Installation an sich noch nicht viel Unheil angerichtet werden kann, wenn man davon keine Ahnung hat?

Bedaure, wenn manch erfahrenem Nutzer die Frage banal oder daneben anmutet.
0

Kommentare

oefinger
oefinger07.06.0618:32
XCode ist völlig harmlos. Das kannst du ohne Sorge installieren (und benutzen).
0
mactob
mactob07.06.0618:38
Oki, Danke!
0
MacMark
MacMark07.06.0618:44
Du bekommst damit einige nützliche Programme wie den Property List Editor.
„@macmark_de“
0
Arachnid
Arachnid04.11.0620:28
XCode ist kostenlos und ist nachträglich installierbar von einer der Mac OS System CDs/DVDs..
0
jonny91
jonny9104.11.0620:31
Max_Volume
Das ist auf der System Disc drauf, aber das ist nicht die neuste Version. Letztere kann auf den Seiten der Apple Developer Connection kostenlos geladen werden, man braucht allerdings ein kostenloses Account.

Dashcode ist erst bei Xcode 3.0 dabei, welches mit Leopard kommt oder in der Leopard Testversion für Entwickler. Die braucht wiederum ein kostenpflichtiges Account ($500/Jahr).

Link zur Apple Developer Connection:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9104.11.0620:35
Es hat allerdings mal ein sehr instabiler Dashcode-build Apple verlassen und ist mir zufällig in die Hände gefallen Zum Arbeiten lässt sich der aber aufgrund frequenter Abstütze nicht benutzen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Max_volume
Max_volume04.11.0620:02
Hallo!
Noch ne Frage! Die ist sicherlich schnell beantwortet!
Wo finde ich das XCode? Ist ja nicht aufm Mac drauf!
Ist das auf der SystemDisc drauf?
0
Max_volume
Max_volume04.11.0620:14
Oder ist XCode gar nicht kostenlos?
Kann mir das einer sagen? Und gibt es Dashcode jetzt wirklich, oder nicht?
0
Max_volume
Max_volume04.11.0620:30
Ok! Danke! Will das auch mal ausprobieren und n bischen rumspielen!
Und gibt es Dashcode?
0
Max_volume
Max_volume04.11.0621:17
Ok! Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.