Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>XCode 3: Programm ähnlich aufbauen wie in Leopard?

XCode 3: Programm ähnlich aufbauen wie in Leopard?

Netter Chef16.11.0710:46
In Leopard haben vielen Programme den Aufbau von iTunes und iPhoto geerbt.

Zum Beispiel hat der Finder jetzt auch links in einem etwas hellerem blau eine Menueleiste.

Ich bin noch sehr frisch bei XCode / InterfaceBuilder und würde mich sehr über einen brauchbaren Tipp freuen, wie ich so etwas nachbauen könne.


Ich würde also gerne in einem Fenster links ein blaues Menue bauen und im grossen rechten Teil den "eigentlichen Inhalt".
0

Kommentare

Netter Chef16.11.0713:12
niemand da, der was weiss?
0
Arachnid
Arachnid16.11.0713:49
Ich vermute Apple arbeitet dort mit custom NSTableViews.
0
Netter Chef16.11.0714:20
hmmmmmmm - also links hätte ich auf ein " NSOutlineView " getippt.
0
Netter Chef16.11.0718:22
so richtig kennt sich hier aber keine aus, oder?

oder ihr behaltet das geheimnis alle für euch.
0
stv
stv16.11.0719:06
Naja, MTN ist ja kein wirkliches Entwicklerforum, da kann's dann schonmal etwas länger dauern

Du meinst wahrscheinlich SourceListen - ein Codebeispiel fndest du z.B. hier:
0
Netter Chef16.11.0719:22
oooooh, Danke stv - das sieht schon sehr danach aus, was ich suche. prima. danke.


PS: auch wenn das kein entwicklerforum ist, sind hier die kompetenteren leute

AlFrank, stv, Rantanplansch, und der User mit dem Darwin als Logo, um nur ein paar zu nennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.