Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>XBox 360 und AirPort Extreme

XBox 360 und AirPort Extreme

Frittenfett
Frittenfett11.01.1112:35
Hi !!! Ich betreibe zu Hause mein Netzwerk mit Apples AirPort Extreme. Als Einstellungen habe ich folgende für das Netz : a/b/g/n sendet in 2,4 GHz und das 5GHz Netz ist nur für n reserviert. Sprich es wird ein simultanes Netzwerk unter einer Sichtbaren SSID gesendet. Jetzt sagt mir meine 360 (weiß, a/b/g WLAN Adapter), dass es mehrere SSIDs mit dem gleichen Namen gibt. Verbinden kann ich mich zwar, aber der XBL Test schlägt im fehl. Wenn ich jedoch die Einstellungen auf Automatisch stelle, funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich nun meine 360 überreden, auch meine Einstellung zu akzeptieren? Oder liegt es an der Extreme?
0

Kommentare

rene204
rene20411.01.1113:16
vergib an der extreme unterschiedliche namen für die beiden WLANs.. dann sollte es gehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Frittenfett
Frittenfett11.01.1114:13
Die AirPort Extreme verteilt die Clients dann auch automatisch an die beiden Netzwerke oder muss ich mich mit den n Geräten manuell immer ins 5GHz Netzwerk einloggen?
0
rene204
rene20411.01.1114:35
wenn der n-client so konfiguriert ist, das er sich in das bevorzugte Netz einwählen soll, dann sollte das automatisch gehen.
die WLANs haben ja eben verschiedene Namen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Frittenfett
Frittenfett12.01.1109:45
Kann ich bei den iOS Geräten auch die Reihenfolge definieren? Also beim iPad als erstes 5 GHz und danach das 2,4 GHz zum Beispiel? Und nachdem ich es auf n 5GHz only + 2,4GHz b/g/n gestellt habe zickt mein MacBook rum. Wenn ich mich frisch ins Netz wähle fluppt alles und nach einiger Zeit hab ich kaum noch Durchsatz.Woran kann das liegen? Channel 2,4GHz ist 6.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.