Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>XBox 360 - taugt die was?

XBox 360 - taugt die was?

Imo12.12.0520:38
Ein Arbeitskollege von mir überlegt ob er seinen Kindern (11 und 13 Jahre alt) die neue XBox 360 schenken soll.
Außer dass sie recht laut sein soll und von Microsoft ist, konnte ich ihm eigentlich nichts Negatives darüber berichten, schließlich ist die Konkurrenz (PS3) noch lang nicht verfügbar.
Hat wer die XBox 360 schon und kann seine Erfahrungen hier posten? Premium oder Standard-Pack kaufen? Wie laut ist das Ding wirklich? Taugt sie als DVD-Player? Kann man Spielkopien damit verwenden (Kinder)? Ist die Grafik wirklich ein gewaltiger Sprung vorwärts oder ist das alles nur Marketing-Gewäsch?

Fragen über Fragen...
0

Kommentare

Henning Bulka
Henning Bulka12.12.0522:19
Also, was ich gehört habe, ist, dass die XBOX 360 sehr mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen hat. Außerdem lohnt sich der Kauf nur mit einer integrierten Festplatte (soweit ich weiß Premium-Version), weil man sonst keine Spielstände speichern kann...
Zur Grafik habe ich außerdem gelesen, dass sie zwar gut ist und besser als bei der alten XBOX, aber das überwältigende Grafikwunder solle man auch nicht erwarten. Das kommt aber wahrscheinlich noch mit den Spielen der nächsten 1-2 Jahre.

Aber, wie gesagt: Das sind keine Erfahrungsberichte von mir selber sondern von anderen. Und wie viel davon stimmt, kann ich auch nicht sagen...
0
Insert Text Here13.12.0515:24
Ein Freund von mir hat sich eine besorgt und ich muss sagen, dass man auf einem normalen Fernseher die Qualität nicht soooo Atemberaubend ist. Jedoch haben wir gestern die xbox auf unserem Pioneer Plasma in voller HD Auflösung gespielt. Da überzeugt sie mich

Ich würd sie mir trotzdem nicht kaufen
0
Insert Text Here13.12.0517:15
Achja...Lautstärke ist höher bedeutend höher als bei PS2 und alter XBox. Und obwohl es MS mal geschafft hat halbwegs etwas mit nem Design rauszubringen, schafft es das riesige Netzteil alles wieder zu zerstören =)
0
Nebu2k18.12.0505:49
Habe die xBox 360 dieses Wochenende auf einem HD Fernseher gespielt.
Ganz nett. Aber mehr nicht.
Was die Services, angeht ausserhalb der Spiele, ist es halt Microsoft und ich würde jetzt mal behaupten für einen Mac-User ungeeignet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.