Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>XBOX 360 - warum heisst sie, wie sie heisst?

XBOX 360 - warum heisst sie, wie sie heisst?

macsavvy24.11.0600:28
Auch wenn's vielleicht nicht das passende Forum ist, doch frage ich mich gerade und schon seit einer Weile ab und zu:

Warum heisst die XBOX 360 so wie sie heisst? Ich meine die ZAHL! Wäre nicht 365 besser gewesen? Oder bezieht es sich auf einen Kreis, oder wie oder die Betriebstemperatur in Fahrenheit?

???

Gruß

savvy
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.11.0600:29
Off-Topic!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgmelin24.11.0600:37
Weil sie ohne Lüfter 360 Grad heiss wird.
0
evilalex
evilalex24.11.0600:43
Angeblich nur weil xbox2 gegenüber der PS3 unterlegen klang.
Nach der erkenntnis haben sich die marketing gurus bei m$ eingeschlossen und sich 360 als name ausgedacht. 360, 360°, Kreis, Kugel, Perfekt, alle abgedeckt ... immer weiter assoziiert... und so weiter und sofort.
nach psychologischen test und zielgruppenbefragungen wurde der name als überlegen erkannt und für gut befunden.
0
evilalex
evilalex24.11.0601:29
der mike
Weil sie durch den PowerPC die 360-fache Performance als ihr Intel-Vorgänger hat.

schön wärs (
0
Der Mike
Der Mike24.11.0608:17
Nun, die CPU ist immerhin um Welten schneller, ist ja auch was.

Sogar in der Playstation 3 samt ihrem PowerPC (was der Cell ebenfalls ist).
0
TimSK
TimSK24.11.0608:38
Vielleicht weil M$ bei jeder XBox 360$ drauflegt?
0
Schens
Schens24.11.0609:04
TimSK
Vielleicht weil M$ bei jeder XBox 360$ drauflegt?

Dann scheint die Playstation 3 das bessere Geschäft zu sein........

0
painlessdentist
painlessdentist24.11.0609:36
Na weil sich MS seit Jahren nur im Keis dreht:-):-D(devil)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
teorema67
teorema6724.11.0611:21
Weil M$ bei jeder XBox dank schlauer Anlagestrategie 360 US$ = 288 M$ verdient.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sebiow24.11.0618:11
evilalex
Angeblich nur weil xbox2 gegenüber der PS3 unterlegen klang.

Wie wir alle wissen sind 360 Grad ein Kreis. Microsoft will mit der XBOX 360 dem Käufer das Gefühl geben im Mittelpunkt zu stehen. Praktisch der Spieler steht im Zentrum und um ihm rum "im Kreis" kann er aus verschiedenen Möglichkeiten (z. B. Spiele, Musik, Freundeslisten, ...) auswählen.

Soweit Microsoftserklärung bzw. Marketinggedöhns... zzz
0
Mac51.de
Mac51.de24.11.0618:14
microsoft will mit 360° auf den kreis hindeuten in dem man seit jahren läuft.

gates: *im kreis lauf* *im kreis lauf* *im kreis lauf* ...
0
Mac51.de
Mac51.de24.11.0618:19
painlessdentist
oh, hab ich wohl überlesen
0
Der Mike
Der Mike24.11.0600:44
Weil sie durch den PowerPC die 360-fache Performance als ihr Intel-Vorgänger hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.