Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>X800XT Darstellungsfehler

X800XT Darstellungsfehler

SunStar2111
SunStar211127.03.0819:01
Nach der Installation einer neuen X800XT in eine G5 sehen meine Bildschirme so aus. Wer kann helfen? Vielen Dank schon im voraus
0

Kommentare

lokiist
lokiist27.03.0819:06
also leider ist das Bild nicht so gut aber hört sich für mich nach Defektem RAM auf der GraKa an, wenn die Karte neu ist umtauschen.
So vor 2 Jahren oder so gab es mal ein FirmWare update für die GraKa, dies hat aber AFAIK nur die Lüftersteuerung direkt in die FW gepackt.

gruß,

loki
0
SunStar2111
SunStar211127.03.0819:23
Das ist leider schon eine ausgetauschte
Es sind auf beiden Monitoren lauter kleine blaue Kästchen und Striche zu sehen
0
Moss
Moss27.03.0819:32
Versuche es erstmal mit einem Monitor. Kabel, DVI Adapter prüfen, austauschen.
Andere Auflösungen, Wiederholfrequenzen prüfen.
Weitere Steckkarten ausbauen.
Apple Hardware Test durchführen.
PRam zurücksetzen.
Nochmal den korrekten Sitz der Karte prüfen (raus und wiedereinsetzen).

Mehr Vorschläge habe ich gerade nicht.
Viel Glück.
0
rex196627.03.0821:17
Das sieht mir sehr stark nach Grafikartefakte aus die auf einen Defekt schliessen.
0
lokiist
lokiist27.03.0821:53
funktioniert deine Orginal Karte noch ohne Probleme?
Also die die in Deinem Mac beim Kauf eingebaut war
0
SunStar2111
SunStar211128.03.0819:05
Originalkarte funktioniert einwandfrei, nur eben ein bißchen arg langsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.