Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Workflow/Kurzbefehle

Workflow/Kurzbefehle

kkmac25.12.1822:27
Kann man mit den Kurzbefehlen eine Aufgabe wie z.B. Gewichtseintrag in Health als Sprachansage umsetzen?
Ich sage „Hey Siri, Gewicht 143,8 kg“
Und in Health wird ein neuer Gewichts-Eintrag generiert.
Dass man den Wert eintippen kann, ist mir klar. Es geht mir um den gesprochenen/diktierten Wert.
0

Kommentare

MLOS25.12.1823:33
Also so geht das nicht. Das, was geht, ist, dass du sagst: "Hey Siri, neues Gewicht" oder so. Und Siri: "Ok, und wie viel wiegst du?" - und du: "xy kg", wobei xy hier eine Zahl ist. Und Siri: "Erledigt."
Edit: Das geht über die "Text diktieren"-Aktion.
0
kkmac26.12.1807:15
Ok. Danke. Ich werde mal etwas experimentieren.
0
Dom Juan26.12.1814:23
Die Funktion "Dictate Text" geht da nicht? Kann das grade nicht testen.
0
MLOS26.12.1815:48
Doch. Es kommt darauf an, wie man mit dem diktierten Text verfährt. Man sollte ihn natürlich in einer Zahl speichern. Ich würde mir da einfach den fertigen Shortcut von Apple nehmen und da die benötigten Aktionen reinschieben.
0
MLOS26.12.1816:04
Etwa so:

Diesen einfach in den Einstellungen des Kurzbefehls zu Siri hinzufügen mit einer Phrase deiner Wahl. Dann sagen: Hey Siri, +deinePhrase und sie fragt: "Wie viel wiegst Du? - und du sagst halt dein Gewicht. Allerdings ohne Kilogramm, also nur eine Zahl, denn sonst müsste man das Kilogramm vom übergebenen Text erst abschneiden, war mir jetzt auf die Schnelle aber zu mühsam, das einzubauen - wollte das ja nur exemplarisch darstellen. Habe es gerade auch selbst ausprobiert und es hat funktioniert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.