Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2004 / Rechtschreibprüfung

Word 2004 / Rechtschreibprüfung

Pymax
Pymax23.04.0817:28
Ich nutze die Rechtschreibprüfung gern, um mögliche Tippfehler zu sehen.
Wieso prüft der Computer nun auf einmal alles auf der französischen Version?

0

Kommentare

Pymax
Pymax23.04.0817:30
Damit kein Augenfehler entstehen.
0
Pymax
Pymax23.04.0817:33
Wieso kann man dieses Bild nicht anklicken? :sick:
0
Digitalo
Digitalo23.04.0820:59
Ich benutze Word zwar schon eine Weile nicht mehr, doch soweit ich mich erinnere, kennt das Programm mehrere Sprachen. Prüft er nur in Word auf französisch oder im ganzen System? Ein Versuch mit TextEdit könnte da Klarheit schaffen.
0
Digitalo
Digitalo23.04.0821:07
Habe bei mir die Vorgänger-Version noch auf der HD.

Versuche mal Folgendes:
Word Voreinstellungen Rechtschreibung und Grammatik Wörterbücher Sprache Deutsch wählen OK.
Hoffentlich hilft es.
0
hd_rad24.04.0809:54
1. Zunächst über Bearbeiten | Alles markieren das komplette Dokument markieren.

2. Dann über Extras | Sprache… den gleichnamigen Dialog auswählen.

3. Die gewünschte Sprache (z.B. Deutsch) einstellen und bestätigen.

Ab da hat nutzt das Dokument wieder die richtigen Wörterbüchern.

0
Digitalo
Digitalo24.04.0822:58
hd_rad
Ab da hat nutzt das Dokument wieder die richtigen Wörterbüchern.
Vermutlich auch für die folgenden Dokumente, falls nicht die Sprache geändert wird. Habe übrigens den von dir beschriebenen Weg nie entdeckt.

Frage mich gerade, wie ich systemweit die Sprache wechseln kann. Ab und zu stehen Mails in französische an, da wäre die entsprechende Rechtschreibprüfung praktisch. Dass ich noch nie auf diese Idee gekommen bin.
Werde mich also demnächst auf die Suche machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.