Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wohin mit domains umziehen?

Wohin mit domains umziehen?

virk
virk19.07.2211:00
Ich habe 8 domains bei strato, jede mit "Web-Visitenkarte A". Jetzt bin ich "genötigt", umzuziehen, da dieses "Paket" nicht weiter unterstützt wird. Bislang werden die domains nur als Weiterleitung auf die eigentliche webseite benutzt.
Ich liebäugele mit dem Paket "Hosting Plus", ebenfalls bei strato.
Hat jemand eine andere Idee?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

caMpi
caMpi19.07.2213:15
Wie immer die Empfehlung: all-inkl.com (gerne auch mit Affiliate-Link )
Die sind flott (Server & Support), freundlich und kompetent. Ich bin dort seit 15 Jahren Kunde und konnte mich noch nie beklagen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+9
becreart19.07.2213:21
ich habe alle Domains bei net-bite.de
0
Weia
Weia19.07.2213:31
Ich weiß nicht, was „Hosting plus“ kann, aber grundsätzlich gibt es natürlich eine unüberschaubare Vielzahl von Angeboten für das Hosten von Domains.

Was meinst Du denn mit „bislang“? Wenn das so bleibt, brauchst Du im Prinzip lediglich ein Domain-Hosting; Domains gibt es da schon für unter 1€/Jahr. Im dazugehörigen Nameserver gibst Du dann einfach die IP des Servers ein, auf den weitergeleitet werden soll.

Alternativ findest Du vielleicht auch Web-Hosting-Angebote, die acht oder mehr Inklusiv-Domains beinhalten und durch den „Mengenrabatt“ auch sehr preiswert sein können.

Auf HOSTtest kannst Du dir einen Überblick verschaffen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
Nebula
Nebula19.07.2213:37
Wenn du sowieso bei Strato bleibst, sollte der Umzug doch easy sein und vor allem können sie dir dabei konkret helfen. Anonsten ist es eine gute Idee, Domains vom Webspace getrennt zu verwalten. Das sollte auch mit Strato möglich sein. Domain-Anbieter gibt’s ja zu Hauf. Da könntest du nach Preis gehen, und beim Anbieter schauen, ob er ein Impressum besitzt. Ich würde deutsche Unternehmen wie INWX oder IONOS bevorzugen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Nebu2k19.07.2214:28
Bin auch bei INWX. Absolut empfehlenswert!
+2
ttwm19.07.2215:13
Da ich keine Ahnung habe, was ihr so treibt und was in Zukunft gewünscht wird, mal grob, was ich alles (aktuell noch) für Kunden verwenden darf:
strato.de
ionos.de
all-inkl.com
hosttech.de
united-domains.de*
hosteurope.de**
***
Jeder hat seine Vor- und Nachteile (z. B. einfache, aber reduzierte gegenüber komplexe, dafür umfangreiche Konfiguration der Einstellungen). Allerdings verwende ich die als Hoster, nicht nur als Weiterleitungs-Schnittstelle.

* Von united-domains.de lasse ich/die Kunden zwischenzeitlich die Finger, da gab es keine https-Unterstützung (keine Ahnung, ob das zwischenzeitlich geändert wurde).
** Auf das Admin-Panel von hosteurope.de hab ich keinen Zugriff, aber unser Kunde ist extrem genervt…
*** Ich durfte noch andere Provider verwenden, da lass ich lieber Kommentare zu…

AdR.: Der "Ich möchte dir folgendes noch verkaufen aka. deine Webseite ist unsicher"-Spam ist bei uns bei Strato am höchsten.

AdR2.: Das sind nur meine Erfahrungen, andere Personen sehen das aus der Vergangenheit heraus sicherlich anders.
+3
MrWombat
MrWombat19.07.2215:40
Ich bin mit all-inkl.com seit mehreren Jahren zufrieden.
+2
Weia
Weia19.07.2215:46
Nebula
Anonsten ist es eine gute Idee, Domains vom Webspace getrennt zu verwalten.
Das kann ich aus der Praxis bestätigen.

Wenn der Webhoster den Bach runtergeht und nicht einmal mehr für einen AUTH-Code für den Domaintransfer erreichbar ist, berührt einen das nicht, weil man gar keinen Domain-Transfer via AUTH-Code mehr veranlassen muss, sondern einfach selbst die Domain auf einen anderen Server schalten kann. Ganz generell bleibt man beim Wechsel des Web-Hosters Herr über seine Domains.

Wenn umgekehrt der Domain-Hoster den Bach runtergeht und nicht mehr erreichbar ist, bleibt, während man beim DENIC eine Umstellung auf einen neu gebuchten Domain-Hoster veranlasst, in aller Regel der alte Nameserver noch am Netz, sodass die eigene Domain erreichbar bleibt, bis der DENIC die Umstellung abgeschlossen hat.

Es ist somit sehr viel unwahrscheinlicher, dass es einen tagelangen Ausfall und jede Menge Ärger gibt.
Das sollte auch mit Strato möglich sein.
Aber dann wären Domain-Hosting und Web-Hosting, was den Provider betrifft, doch gerade nicht getrennt?
Ich würde deutsche Unternehmen wie INWX oder IONOS bevorzugen.
Aber gerade INWX hat die höchst seltsame, DSGVO-relevante Klausel, dass bei der Registrierung einer .de(!)-Domain Daten ins Ausland(!) übertragen werden. Und IONOS ist halt ein Massenabfertiger, wie er im Buche steht.

Da gibt es in Deutschland bessere kleinere Anbieter.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Weia
Weia19.07.2215:49
Nebu2k
Bin auch bei INWX. Absolut empfehlenswert!
Hm, aber höchstens, wenn man den Preis nicht in die Bewertung einschließt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia19.07.2215:52
caMpi
Wie immer die Empfehlung: all-inkl.com
MrWombat
Ich bin mit all-inkl.com seit mehreren Jahren zufrieden.
Was Webhosting betrifft, kann auch ich all-inkl.com trotz des Discounter-Namens sehr empfehlen.

Für Domains wäre meine Empfehlung netcup.de (2,50€ pro de-Domain und Jahr).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
d2o19.07.2215:57
all-inkl.com - nutze ich seit mehr als 10 Jahren. Kann ich nur empfehlen.
+3
Weia
Weia19.07.2216:07
Weia
Für Domains wäre meine Empfehlung netcup.de (2,50€ pro de-Domain und Jahr).
Das war, wie ich jetzt sehe, leider ein Angebot, das es so nicht mehr gibt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
gevaugeh19.07.2216:47
virk

Ich würde gerne Ionos empfehlen, da ich seit Jahren dort sehr zufrieden bin und alle Anfragen immer schnell und zuverlässig behandelt werden.

Allerdings ärgert mich Ionos gerade extrem mit, „Oh sie wollen ein Produkt kündigen, schade, bitte rufen sie innerhalb von 14 Tagen bei uns an. Sonst gehen wir davon aus, dass sie doch nicht kündigen wollen!“

Ich will aber nicht irgendwo anrufen müssen.
+3
Towelie
Towelie19.07.2217:03
alfahosting!
Seit 10 Jahren zufrieden und 24h tel. support dazu faire Preise
0
AE-3519.07.2217:11
Ich habe auch so einige Hoster durch und bisher war jeder einzelne eine Katastrophe auf jeweils einem anderen Gebiet. Guten Telefonservice finde ich unsagbar wichtig insbesondere nach den üblichen Bürozeiten, weil diese Internetzsachen die Angewohnheit haben ausserhalb dieser Zeiten schief zu gehen.

Hosteurope hatte sehr gute Servicezeiten, aber deren Telefonleitungen waren so derartig komprimiert, dass man die Leute am Telefon schlicht nicht verstehen konnte. Irgendwann haben dann auch einfach inkompetente Leute übernommen, sodass deren Support auch schlicht falsch war.

Ionos versucht einem Zusatzprodukte zu verkaufen, während man seine Konzentration gerade dafür braucht deren Interface zu verstehen, um eigentlich nur irgendein Problem zu lösen. Ist für mich ein Nogo, aber Kunden buchen immer zuerst eine Domain/ Webspace bei 1&1/ Ionos und rufen dann an um eine Website gemacht zu bekommen.

Uberpace ist mir zu hardcore, zu sehr Linux, zu sehr Commandline.

Irgendwann bin ich bei Profihost gelandet, war auch ganz gut, guter Support, aber die versuchen so sehr "Profi" zu sein, dass sie alles so furchtbar umständlich gestalten, dass es nur nervt. Dann haben sie versucht ihren Kundenbereich zu designen und danach war es noch schlimmer.

Inzwischen bin ich bei Hetzner. Der Kundenbereich ist krude und undesigned aber verständlich. Bisschen vor und zurück klicken muss man auch hier, aber man kommt klar. Das funktioniert schon mal. HTTP2 gibts bei einfach umsonst oben drauf, SSL für umme oben drauf, so viel man will.
+5
AE-3519.07.2217:25
becreart
ich habe alle Domains bei net-bite.de
Die sehen aber gut aus! Das erste Mal eine Website eines Hosters, bei der man nicht spontan abkotzt. Das verstehe ich nicht, wie man als Anbieter von Webdienstleistungen diese schrecklichen Baumarkt-Websites an den Start bringen kann und glaubt, damit Kunden anzulocken.

Bieten die auch HTTP2? Wie ist der Kundendienst/ Support?
+1
JeDI19.07.2217:40
Ich kann auch Hetzner empfehlen. Habe dort seit Jahren einen managed Server und mehrere Hostingpalete/Clouddienste. Service per Telefon und E-Mail ist schnell und gut und wie schon geschrieben wurde sind viele Dienste wie SSL, HTTP2 und eine vernünftige Datensicherung inklusive.
+2
Martek19.07.2218:20
Ich find auch df.eu super!
0
AE-3519.07.2218:52
Martek
Ich find auch df.eu super!

Die waren super bevor sie aufgekauft wurden.
+1
sebi.st19.07.2220:15
Ich bin mit meinen Domains bei TecSpace gelandet und seit Jahren sehr zufrieden.
0
Nebu2k19.07.2221:46
Weia
Nebu2k
Bin auch bei INWX. Absolut empfehlenswert!
Hm, aber höchstens, wenn man den Preis nicht in die Bewertung einschließt.

Kannst du das näher erläutern?
Kann hier u.a. den DNS absolut frei konfigurieren, habe alle Möglichkeiten, welche einem Admin zur Konfiguration seiner Domain zur Verfügung stehen sollten und bekomme keine „Support- Wir helfen dir“ Spam Mails.
Meiner Meinung nach absolut vorbildlich…

Versuch mal bei einem anderen Anbieter aus deren Cloud auszubrechen und z.B. AWS zu verwenden. Die schreiben und/oder rufen dich an und wollen dir ihr Konzept (des digitalen Entwicklungsland Deutschland) aufschwatzen…
0
chonno19.07.2222:28
gevaugeh
virk

Ich würde gerne Ionos empfehlen, da ich seit Jahren dort sehr zufrieden bin und alle Anfragen immer schnell und zuverlässig behandelt werden.

Allerdings ärgert mich Ionos gerade extrem mit, „Oh sie wollen ein Produkt kündigen, schade, bitte rufen sie innerhalb von 14 Tagen bei uns an. Sonst gehen wir davon aus, dass sie doch nicht kündigen wollen!“

Ich will aber nicht irgendwo anrufen müssen.
Übliches Geschäftsgebaren von 1&1.
+1
Weia
Weia19.07.2222:37
Nebu2k
Weia
Nebu2k
Bin auch bei INWX. Absolut empfehlenswert!
Hm, aber höchstens, wenn man den Preis nicht in die Bewertung einschließt.
Kannst du das näher erläutern?
Naja, was gibt’s da viel zu erläutern? Ich finde fünf Euro pro Jahr für eine de-Domain halt viel zu teuer. Im Einkauf kostet so eine Domain einen Reseller ein paar Cent.
Kann hier u.a. den DNS absolut frei konfigurieren, habe alle Möglichkeiten, welche einem Admin zur Konfiguration seiner Domain zur Verfügung stehen sollten und bekomme keine „Support- Wir helfen dir“ Spam Mails.
Meiner Meinung nach absolut vorbildlich…
Das alles habe ich ja überhaupt nicht angezweifelt und zweifle es auch nicht an.
Versuch mal bei einem anderen Anbieter aus deren Cloud auszubrechen und z.B. AWS zu verwenden.
Bei netcup.de jedenfalls kein Problem.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Termi
Termi19.07.2222:37
Ich bin seit rund 20 Jahren bei Bytecamp.
Das ist ein mittelständischer Anbieter aus Brandenburg. Preis-/Leisting war immer gut und der Support überragend. Wenn man mal ein Problem hat, spricht man direkt mit den Admins und nicht mit überforderten Callcentern oder Ticket-Systemen. Standort der Server ist Deutschland.

Ob es um die Einführung von kostenfreien Let's Encrypt Zertifikaten, neuen PHP Versionen oder HTTP/2 geht - bisher wurde alles schnell implementiert. Ein schlanker Webmailer wird auch angeboten.

Ich selbst nutze ein Shared Hosting und überlasse es dem Anbieter, Sicherheitsupdates einzuspielen. Mehr geht natürlich und wird unterstützt.

Nutzt man mehrere Domains, bezahlt man einmal für den Webspace und €3 p.M. für jede Domain. Ich zahle für zwei Domains und 10 GB €19 p.M. Bisher wurde ich nie enttäuscht.
+1
slmnbey
slmnbey20.07.2205:17
Bin damals bei Tophoster eingestiegen und jahrelang zufrieden. Wurde von Dogado übernommen und in vielen Dingen besser geworden. Die Preise für Neueinsteiger sind allerdings bei zusätzlichen Hosting Paketen teurer geworden. Im Bestand nach wie vor günstig
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
MrWombat
MrWombat20.07.2209:55
Weia
Für Domains wäre meine Empfehlung netcup.de (2,50€ pro de-Domain und Jahr).
Danke für den Tip, hatte schon länger nach einer günstigen .cc Domain gesucht.
0
eyeofthestorm20.07.2221:31
All-inkl oder Do.de Super support und zuverlässig
-1
becreart20.07.2221:50
AE-35
becreart
ich habe alle Domains bei net-bite.de
Die sehen aber gut aus! Das erste Mal eine Website eines Hosters, bei der man nicht spontan abkotzt. Das verstehe ich nicht, wie man als Anbieter von Webdienstleistungen diese schrecklichen Baumarkt-Websites an den Start bringen kann und glaubt, damit Kunden anzulocken.

Bieten die auch HTTP2? Wie ist der Kundendienst/ Support?

HTTP2 musst du fragen. Super Service!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.