Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wohin mit alter Batterie?

Wohin mit alter Batterie?

macuser96
macuser9625.01.0712:02
Wenn ich im Apple Online-Store eine neue iBook-Batterie bestelle, wohin dann mit der alten? Einfach zur Altstoffsammlung oder kann man die zu Apple zurückschicken?
0

Kommentare

alfrank25.01.0712:06
Das müßte doch bei der neuen Batterie dabeistehen...
Oder Du rufst einfach mal im Store an...
0
DonQ
DonQ25.01.0712:23
Ab zu Ebay damit

Gibt ca. 10-25€
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0712:34
Was wollen Leute mit 'nem alten Akku?! Dinge gibt's… =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PowerPC
PowerPC25.01.0712:46
Du verrätst einfach nicht, dass er tot ist und schreibst ein "kann mangels gerät nicht getestet werden dazu"

Ein befreundeter physiker meinte zwar, dass man theoretisch das kristallgitter durch mehrmaliges wirklich tiefes durchgefrieren und auftauen teilweise reanimieren könne aber ob das realitätstauglich ist weiß ich nicht - probier es doch aus.
0
DonQ
DonQ25.01.0712:48
Oder noch besser, könnte funktionieren…wenn nur noch Trümmer vorhanden sind@könnte vollständig sein, Ebay
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.01.0712:51
Bzw. manche die dort unterwegs sind.

Kenne ein paar 10 Tausend Bewertungspunkte und mir graust es nur noch in der Bucht.

Allerdings hat Ebay vor einiger Zeit, bisschen was für die Käufer getan.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0712:55

was bedeuten die zwei letzten Beiträge(?)
Versteht das jemand(?)




0
DonQ
DonQ25.01.0712:57
_mäuschen

du bist in der CH nicht ?

Da mag das bisschen anders sein, oder was verstehst du da nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.01.0712:58
Kleines Edit, ersetze komma duch dopplepunkt und zweites komma durch strichpunkt im ersten Post.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:00

Wohin mit der Batterie in der Schweiz, das weiss ich.

Nur die Bemerkungen zu eBay versteh' ich nicht.

0
DonQ
DonQ25.01.0713:01
Als Kommentar auf:

Du verrätst einfach nicht, dass er tot ist und schreibst ein "kann mangels gerät nicht getestet werden dazu"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.01.0713:04
Ganz dumm läuft es aber für die Verkäufer, wenn sie das Angebot nachträglich ändern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:05

Ach so, einen NeppAnleitung. (sick)

Aha.



PS
Hier eine kleinere Lektüre



Leute gibt's

0
DonQ
DonQ25.01.0713:07
Es wimmelt dort von denen, die gibt es nicht nur

Der Preis von mir bezog sich übrigens auf als defekt oder teilweise defekt gekennzeichnete, falls man das nicht versteht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0713:09
How ever: Leere Akkus mit „keine Ahnung“ zu verkaufen finde ich eine Sauerei (auch wenn man das „leer“ dahinter eigentlich schon ahnen sollte). Klar kann man sagen, dass wer kauft, selber Schuld ist, aber letztlich isses (zumindest sehe ich das so) Betrug am Gutgläubigen. Da verzichte ich lieber auf den 10er…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ25.01.0713:10
Eben Ties-Malte, darum schrieb ich ja, das mir in der Bucht nur noch graust…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.01.0713:13
hab gerade nach geschaut und graust ist nicht unbedingt Dialekt, könnte man also verstehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0713:19
Och… ich versuche meine Sachen bei ePay so gut wie möglich zu Beschreiben (also auch inkl. Mängel) und bekomme möglicherweise deswegen nicht nur gute Beurteilungen (naja, ist ja quasi Standard), sondern auch ganz gutes Geld.

Wenn gebrauchte Akkus also tatsächlich noch Kohle bringen, würde ich die sicherlich auch mit „x Jahre alt, daher nur noch 15% Kapazität“ noch für'n 10er verkaufen können. Wenn ich das nicht kann, gehört's auch nicht da hin.

Also zur Ausgangsfrage: Wenn es bei ePay tatsächlich einen Markt dafür geben sollte, dann da, sonst (wie oben schon geschrieben) bei Apple nachfragen oder Deponie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:22

Na dann geh' doch nicht hin, in die Bucht, wenn's Dich graust.

Und gib keine Tips welche ja keine sind, sondern Aufruf zum Nepp.



0
macuser96
macuser9625.01.0713:24
Sagt mal, können wir diese ebay-Diskussion mal eben beenden? Ist ja absolut lächerlich, was da geschwafelt wird, auf eine einfache Frage. Natürlich kommt es für mich NICHT in Frage, einen alten, leeren Akku auf ebay zu verhökern. Mann, Mann, Mann.
0
DonQ
DonQ25.01.0713:25
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger, mit der gleichen Argumentation könnte man seriösen Journalisums verbieten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:26

Du verkaufst Neppware?

0
DonQ
DonQ25.01.0713:27
Man kann alles falsch verstehen wenn man unbedingt will, nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
PowerPC
PowerPC25.01.0713:27
_mäuschen
Und gib keine Tips welche ja keine sind, sondern Aufruf zum Nepp.

Das ganze war doch wohl mehr realsatiere als aufruf - muß denn alles mit gigantischen ironietags gekennzeichent werden?
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:32

Was sind Realsatiere?

Hast 'mal ein Bild davon?

Denn ich kenn' real eigentlich nur Satiren.

0
DonQ
DonQ25.01.0713:33
Tatsächlich, mag ein Apple Akku für manche einen Wert haben und sei es nur um ihn zu zerlegen.(!)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0713:34

Und wieder ist das Komma falsch gesetzt.

0
DonQ
DonQ25.01.0713:38
Auch schwanken die Bucht Preise für "neue" Ersatzakkus z.Zt zwischen knapp 60 bis 150 €.

Hier kann man Glück oder Pech haben, und auch einen besseren als den Originalen zb. erwerben, hat also auch etwas von einem Spiel.

Disclaimer:

don't blame me if things go wrong.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.01.0713:40
,
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen25.01.0714:01
klugscheiss: wenn schon, dann zwei kommata.
0
DonQ
DonQ25.01.0714:04
Dacht da ist eins zuviel, das sich somit aufhebt wenn ich schon von AT wechseln muss.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto25.01.0714:06
Man konnte doch auch mal ausgetragene Latsche für teures Geld verkaufen, wenn man ein Bild des Trägers beilegte. Dann müsste man doch auch eine leere Batterie plus Bild des Macs verkaufen können oder hat es Apple noch nicht zum Fetisch gebracht?
0
DonQ
DonQ25.01.0714:07
Da musste ich jetzt extra eins löschen










































Bevor noch Steine fliegen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen25.01.0717:49
wenn du hier schon mit neumodischen pluralformen um die schmeisst, dann lass den anderen bitte ihre neumodische zeichensetzung. oder auch altmodische, wenn du so willst: sowohl die verwendung von großbuchstaben als auch von kommata, umlauten und ß sind barocke schnörkel an der deutschen schriftsprache. sieh dir mal ein buch von 1650 oder so an. wenn es nach mir gänge, könnten wir auf den unsinn gerne auch wieder verzichten.

ok, den sinn von kommata als betonungszeichen sehe ich noch ein. aber der rest kann weg.
0
jogoto25.01.0717:53
Um auch mal was zur Frage zu sagen
In jedem deutschen Supermarkt, der auch Batterien verkauft, steht nach dem Kassenbereich eine kleine Box zur Rückgabe von Batterien. Ansonsten fahr zu IKEA, da steht eine große Box.
0
macuser96
macuser9625.01.0719:59
Also mit anderen Worten: Es hat sich noch nie jemand eine neue Batterie gekauft und weiß somit auch nicht, was man mit der alten - vernünftigerweise! - anstellen sollte ODER er hat sie auf ebay verhökert bzw. zu IKEA gebracht oder wahrscheinlich einfach weggeworfen. Verstehe.

Na das war ja sehr hilfreich. Und v.a. waren dazu rund 40 Postings nötig ... wow.
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0720:02

Also die Anfrage wurde ja schon 4 Minuten nach Thread Eröffnung gepostet.

0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0720:03

[EDIT]h Anfrage == Antwort

0
jogoto25.01.0720:07
macuser96
Also mit anderen Worten: Es hat sich noch nie jemand eine neue Batterie gekauft und weiß somit auch nicht, was man mit der alten - vernünftigerweise! - anstellen sollte...

Woher, glaubst Du, kenn` ich die Boxen im Supermarkt? Auf jeder Batteriepackung ist doch das Zeichen mit dem durchgestrichenen Mülleimer, was so viel heißt, dass man die Batterie nach Gebrauch über die Sammelstellen zurückgeben soll. Und das sind nun mal die Boxen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hättest gerne, dass Steve sie bei Dir persönlich abholt.
0
appleboy25.01.0720:35
macuser96:

Schenk sie dem Boss!

0
macuser96
macuser9625.01.0721:27
mäuschen
Wie kommst du drauf, dass das, was alfrank gepostet hat, "die Antwort" ist? Zum einen hat er gemutmaßt ("Das müßte doch bei der neuen Batterie dabeistehen..."), zum anderen einen Rat gegeben, wie man es herausfinden könnte ("Oder Du rufst einfach mal im Store an...").
Eine Mutmaßung und ein Rat sind nicht "die Antwort", denn beides - mutmaßen und mir denken, wo ich fragen könnte - kann ich selbst auch.

jogoto
Dass es Altstoffsammelstellen gibt, war mir von Anfang an bewusst, siehe mein Eröffnungsposting. Und genau das war ja Inhalt meiner Frage: Kann/soll man die alten Akkus also zu einer x-beliebigen Altstoffsammelstelle bringen ODER WEIß JEMAND, OB SIE APPLE ZURÜCKNIMMT.

all
Wie gesagt: Mutmaßen kann ich selbst, auch kann ich mir selbst denken, dass ich im Online-Store anrufen oder direkt bei einem Apple-Händler fragen kann, auch, dass ich den Akku theoretisch auf ebay verhökern oder zu einer Altstoffsammelstelle bringen könnte. Die einzige, lächerliche und lächerlich einfache Frage war: WEIß JEMAND - WEIL ER SCHON SELBST IN DIESER LAGE WAR - OB APPLE ALTE AKKUS/BATTERIEN ZURÜCKNIMMT?! YES or fuckin' NO?!

Und wenn man es NICHT WEIß, weil man einfach noch nicht in dieser Lage war, dann einfach mal KLAPPE HALTEN!
0
Eszett
Eszett25.01.0713:38
tatsächlich fehlen zwei Kommas.
0
Eszett
Eszett25.01.0717:28
"Kommas" ist der deutsche Plurals fürs griechische "Kommata". Ist alles erlaubt und offiziell zugelassen.
0
Eszett
Eszett25.01.0717:30
und "pünktchen", Deine Umschalttaste klemmt, und Dein "ß" ist auch kaputt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.