Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Woher kommen die neuen BTO-iMacs? Holland oder Asien?

Woher kommen die neuen BTO-iMacs? Holland oder Asien?

zonque10.05.0513:35
Ich hab mir am letzten Dienstag 10 Minuten nach der Vorstellung nen iMac bestellt. Das einzige was ich geändert habe: US-Tastaturlayout statt deutscher Tastatur. Gestern stand die Versandbestätigung schon im shop, heute hab ich sie nochmal per Mail bekommen. Aber da steht drin - o Graus - noch 6-7 Tage Wartezeit. Wieso das? Wird das Austauschen der Tastatur etwa in Shanghai vorgenommen?

Beim Apple Order Status steht:
Carrier : TNT Nederland B.V.
Von den Niederlanden nach Hamburg fast ne Woche? Unglaublich...

Wie schnell waren eure BTO-iMacs da, und woher sind sie gekommen?
0

Kommentare

dieschu10.05.0513:57
ich will mal hoffen, dass sie aus Holland kommen. Dafür spricht eigentlich, dass TNT eingetragen ist. Übrigens habe ich dieselbe Nachricht gestern bekommen. Meine BTO Option war die Bluetooth Tastur/Maus und mehr Speicher. Ich warte auch gespannt.
0
zonque10.05.0520:33
Meine frage hat sich erübrigt, inzwischen funktioniert das Tracking. Mein iMac ist noch in Shanghai. ETA: 19 may 05

Ganz großes Kino Es liegen zwischen Bestellung und Auslieferung also 16 Tage. Menno...
0
oOoHoCo12.05.0511:43
zonque

woher hast du denn das eta?? bei mir steht davon nichts
0
Sascha77
Sascha7712.05.0519:18
Gebaut werden alle iMacs in Asien. Geliefert entweder direkt von dort oder über die Distribution in Holland bzw. Irland (Cork).
0
joschbah
joschbah12.05.0519:48
Mein G5 2x2 begann seine Reise in Cork/Irland. Aufgrund der relativ geringen "Bauzeit" von 1 Tag gehe ich davon aus (genau weiß ich es natürlich nicht), dass in Irland die georderten Komponenten gemäß BTO-Maßgaben zusammengesteckt worden sind. Von dort hat er jedenfalls seine Reise über Luxemburg / Arnheim / Einhoven / Koblenz genommen. Die Bestellung erfolgte am Freitag, 29.04.05, versandt wurde in Cork am 03.05. und eingetroffen ist er bei mir am 10.05..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.