Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Woher billiges Iphone?

Woher billiges Iphone?

Simon_
Simon_15.03.1014:19
Hallo!

Bin so langsam im Begriff, mir ein Iphone zu zulegen. Meine Fragen:

- Aus welchem Land (USA, Australien, Großbritannien...) bekomme ich auch hinsichtlich des günstigen Wechselkurses das günstigste Iphone, das offen ist und zwar nicht mit jailbrake oder was es da gibt - also ganz legal!

- Ist es als Schüler mit bestehendem Vertrag empfehlenswert, das "M-Packet" von o2 für 8€-nochwas dazu zunhemen? Wieviel MB verbraucht ihr so im Monat? Dort gibt es 200MB mit EDGE oder UMTS und dann wirds runtergestuft...

Ich habe absolut keine Ahnung. Deswegen verlasse ich mich auf euch und falls ihr was erklärt müsst ihr das schon genau tun. =)
Bin zwar nicht ganz "technik unbegeistert" aber mit den netzen oder sowas kenne ich mich nicht aus.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Simon_
0

Kommentare

chill
chill15.03.1014:25
aus belgien, tschechien, griechenland ... jeweils ca 750 euro fuer das 3 gs 32gb

ICH habe das o2 L paket fuer 25eu/monat und verbrauche ca 1-3gb/monat. allerdings mit viel tv streaming was alleine schon 500mb-1gb/h verbraucht ... als "normaluser" solltest du mit den 200mb so grade hinkommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
exAgrajag15.03.1014:27
Die billigsten dürftest du in China bekommen.
0
Homie
Homie15.03.1014:35
Wollte ich auch grad sagen...aber mich hätte man gesteinigt
0
alphalite
alphalite15.03.1014:36
am günstigsten bekommst es zur Zeit in England.

Preise freigeschaltet o2 UK (aufpreis £15 habe ich einberechnet):

- ca. 399€ iPhone 3G 8GB
- ca. 508€ iPhone 3Gs 16GB
- ca. 618€ iPhone 3Gs 32GB

edit: diese iPhone sind dann genau so frei wie die Italienischen!!!
iPhones:
Freischaltung:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
dooyou
dooyou15.03.1015:04
Warum kein Gebrauchtes?
0
Passat69
Passat6915.03.1015:31
Hier vielleicht auch ohne Vertrag:
http://www.24mobile.de/handys/suche.htm?q=iphone

oder bei Simyo:

http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html
0
alphalite
alphalite15.03.1015:56
passat69
bei den Preisen fliege ich aber lieber für 1 Tag nach london, kaufe es da und fliege hin und zurück mit ryanair 16€ dann ist das 16GB immer noch über 100€ billiger trotz flug....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Schens
Schens15.03.1016:10
16€ kostet das aber nur bei maximaler Beugung der Realität.

16€ Flug.
10€ einchecken zu Hause (kommt bald)
82€ Fahrt mit Bahncard zum RyanAir Flughafen München-Plzén (nur 400km vom Stachus entfernt)
15€ Bjurger Kingszki-Menu, weil man ja früher angereist ist.

(dann in Stansted)

21 GBP für den Stansted "Express"
5 GBP für den leckeren Kaffee des Kaffeschubsers, weil der "Express" seit 90 Minuten auf dem Gleis steht
20.000 GBP Kaution, weil Du den Zugführer - nachdem er das 21. mal einen Satz mit "We´re terribly sorry..." begann, sich der Zug aber dennoch nicht bewegt - grün und blau geschlagen hast.
6 GBP Expresslunch im Pret
156,98 GBP weil Du 4 Stunden vor dem Rückflug nach Stansted bist, weil der Zug IMMER Verspätung hat und die Security rund 90 min dauert - dummerweise ist der Express jetzt nach 45 Minuten da und an der Security steht kein Schwanz, so dass Du 3:15h vor dem Abflug im Sec-Bereich rumlungerst und mit steigender Wartezeit die Bücher im WHSmiths eigentlich ganz interessant und die DVDs im Dixons eigentlich doch garnicht soooo teuer findest.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ15.03.1016:37
HEHE ist das so, ja?(@ Schens) ich hab mir auch mal überlegt einfach so mit RyanAir rüber zu fliegen..viel. sollte ich 's doch lassen..
0
mbh
mbh15.03.1016:50
Kostet etwa ein Tag "alphalite" weniger als 100,- Euro? Kann man dich mieten...?
0
john.doggett
john.doggett15.03.1016:51
Passat69
Hier vielleicht auch ohne Vertrag:
http://www.24mobile.de/handys/suche.htm?q=iphone

Den Kauf bei 24mobile sollte man sich gut überlegen!!! Sind zwar günstig, aber da wartest du ewig auf dein Iphone. Ganz schlechter Kundenservice, unfähige Mitarbeiter am Telefon usw.
Wenn da steht "sofort lieferbar" dann muss das nicht stimmen. Kannst trotzdem über einen Monat warten. Vertrag ist selbsverständlich schon freigeschaltet, aber die SIM Karte schicken Sie dir erst mit dem Iphone.... *sick*

0
sunsite
sunsite15.03.1017:58
Also ich schalte mich auch mal ein und sage in der Schweiz ist es am billigsten.
Kostet 999.- (32 gb 3gs black sim lock free)ca 612 Euronen. Und das ganze gedöns mit flieger etc kann man sich (wenn grenznah)sogar sparen
0
nane
nane15.03.1018:27
@Schens

SUPER! Ich habe mich total weggeschmissen und wollte etwas ähnliches schreiben zu meinen Erfahrungen mit Billigfliegern.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
calvin
calvin15.03.1021:02
@Schens

Du hast noch was vergessen:

CheckIn kostet auf dem Rückflug 40 Euro, weil du im Internetcafé (kostet nochmal 2 Pfund) 90 Minuten lang versuchst, das Ticket online auszudrucken, was aber wegen diverser Fehlermeldungen nicht funktioniert. Tja, und ohne Wisch zahlst du eben 40 Euro für den CheckIn am Schalter.

Oder: leider kommst du viel zu spät, der CheckIn hat schon zu, und heute geht kein Flieger mehr. Also suchst du dir eine Bleibe (nochmal 50 Pfund), buchst einen neuen Flug (der kostet leider diesmal aber 65 Pfund plus oben genannte Gebühren) und der Ticket-Druck klappt schon wieder nicht...

Ich war früher ein echter Fan von Ryan Air, hat mich auch nicht gestört das die Flughäfen immer außerhalb sind und der Transport noch zusätlich Zeit und Geld kostet aber mittlerweile sind die Gebühren und Reglementierungen für mich nicht mehr hinnehmbar.
0
Jaguar1
Jaguar115.03.1021:17
Günstig!? Kein Problem! 1 €
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
P.Si
P.Si15.03.1021:26
sunsite: Stimmt so nicht ganz, das iPhone ist Netzgebunden, also müsstest Du eine Swisscom oder Orange SIM-Karte benutzen, solange Du es nicht modifizieren möchtest.
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.03.1021:39
hier:

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fox 69
Fox 6915.03.1021:50
jaguar 1

Jaaa, g e n a u !!!

Ist eh die beste Lösung.
0
sunsite
sunsite15.03.1021:59
Wer hat gesagt das an es nicht modifizierne möchte:-) gut ob 610 oder 618 Euro machts keine Unterschiede mehr vom Preis her. Aber vom Aufwand finde ich dies eine gute Lösung. Ich dachte aber immer in Italien weren die sooo günstig? Weiss jemand die aktuellen Preise von dort?
0
Fox 69
Fox 6915.03.1022:01
Wenn er 159,95€ fürs 3GS 32GB einmalig zahlt, ( 100€ Gutschrift zur Zeit ) also dann nur noch59,95€, Complete M ( 59,95€ im Monat, als Schüler sogar nur 49,96€ ) ist er recht gut bedient.
Und obendrein keine Sorgen mit der Garantie.
Ach ja, ein Jahr Mobile TV gibt's ja auch noch
gratis obendrauf. Das nenn ich billig.
0
sunsite
sunsite15.03.1022:12
billig? naja klar was man geboten bekommt ist nicht schlecht jedoch für die meisten Normalo user her nicht nötig, ich meine ich surfe ja schon wie ein voll depp (Video) telefonier recht viel und schreibe an die 200 sms und bezahle ca 22 Euro im Monat( Ch-Orange,)aber das Volumen von 1Gb nehm ich nie und nimmer in Anspruch. Für mich ein idealer vertrag jedoch dürfte er nicht teurer sein, da ich die leistungen welche immer noch als Zusatz angeboten werden, nicht nutze. OSX Ende
0
Simon_
Simon_15.03.1022:34
Ok super.
Danke für die vielen (meist) hilfreichen Antworten. Ich check das mal alles ab und falls ich Fragen habe, frag´ich einfach hier nochmal nach. =)
Simon_
0
Schens
Schens16.03.1011:05
@ calvin & nane

Mittlerweile fliege ich zu 90% mit LH oder BA nach Gatwick. Bei mir isses oft so, dass ich entweder mit Gepäck hin und ohne Gepäck zurückreise (Geschenk aus der Heimat für die Freunde) oder genau umgekehrt (wenn ich wie demnächst an meinem Geburtstag da bin und ein bisschen einkaufen gehe).

Das Gedöhns mit "1 Koffer, maximal 11,43kg, max 55x55x3 cm" entfällt völlig. Bilanz nach 15 Flügen: LH und BA sind maximal 10% teurer. Plus Platz für die Kniescheibe. Plus Kaffee und Schnittchen. Plus Flexibilität beim Gepäck.
0
DonQ
DonQ16.03.1013:18
London Stansted ist aber ok und eigentlich schon ein thrill, wenn man sich gleich ein leihauto mietet und paar tage bleibt, ansonsten natürlich reine bauernfängerei, da man eigentlich in der pampa steht und so 80 miles entfernt von London ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon_
Simon_26.03.1018:58
Hi, hab noch eine frage:
Kann man bei einem iphone aus china die sprache einfach auf deutsch umstellen und das funktioniert ohne probleme oder muss man irgendwas beachten?
Die Sprachen sind ja glaub alle drauf oder!?
0
Fox 69
Fox 6926.03.1019:05
Jawoll, die Sprachen sind drauf.
0
Simon_
Simon_26.03.1019:16
Yeah!
Hast du/ihr schon erfahrungen mit iphones aus china? fällt man da leicht auf fakes rein oder sind die noch zu schlecht^^
hah, da beschenk ich mich wenns gut läuft zu ostern selber
0
gagigu
gagigu26.03.1019:25
Simon_: Frag doch mal ganz lieb @Honeybunny, ob er dir sein iPhone 3G mit 16GB verkauft...
0
Tiger
Tiger26.03.1019:40
Simon_

Die Fälschungen aus China sind meist kaum noch vom original zu unterscheiden. Wenn du noch nie ein iPhone in der Hand hattest erkennst du es ganz sicher nicht.

Schlecht sind meist die Displays, die reagieren äusserst träge. Aber das schlimmste ist die Software.

Wenn du ein iPhone willst dann spar lieber ein paar Wochen länger und kauf dir ein original.

Und: Rechne mal durch: Anschaffungkosten plus Kosten für 2 Jahre Telefonieren und Internet.
In vielen Fällen kommst du mit einem iPhone mit Vertrag günstiger.
0
svc
svc26.03.1021:05
@Simon: "Billig bezahlt man immer teuer!"

Das ist einfach ein Erfahrungswert den man...

a...selber machen kann

oder

b...als Rat von Anderen annehmen kann!

Die Einen fahren mit "billig" eine ganze Zeit sehr gut. Andere machen schon sehr schnell die genannte Erfahrung.

Wie schon oben geschildert kommen zu den Kosten beim Kauf eines billigen iPhones immer (da gibt es viele Threads hier im Forum zu!) noch unvorhergesehene Kosten (nicht geplante Datenverbindungen trotz BossPrefs und SB Settings) und kalkulierbare Kosten, nämlich Reisekosten (Flug/Fahrt/Unterkunft/Spesen) und im Falle einer Reparatur Versandkosten und/oder Reisekosten hinzu.

Meine Empfehlung ist dieselbe wie die von jaguar1! Wo er Recht hat, hat er einfach Recht! Billiger, und dies im positiven Sinne, geht es wirklich nicht! Und du hast auf jeden Fall Freude an deinem iPhone, zumal du weißt das dir im Garantiefall vor Ort geholfen wird. Zudem kannst du einen AppleCare Protection Plan abschließen. Dann bist du sorgenfrei!

Gruß,

svc
0
Fox 69
Fox 6926.03.1021:27
svc

Wow, hätte ich besser nicht formulieren können. Bin begeistert.
0
Simon_
Simon_26.03.1021:45
Waow, das sind mal beiträge, die wirklich wieterhelfen! Danke!

Aber:
Habe einen o2 vertrag (leider) erst vor ein paar monaten abgeschlossen. dazu das m paket als online kunde und ich zahle 18,50€/monat für 100 frei sms, 100 frei minuten und internetflat.
der fall mit der garantie ist mir bewusst, trotzdem fahre ich im moment günstiger mir so ein iphone zu kaufen und falls etwas dran ist, muss ich es wohl oder übel reparieren lassen, da hoffe ich mal auf die qualität von apple.
"Billig bezahlt man immer teuer" ist nicht ganz richtig finde ich. Ist ja an sich das gleiche produkt, nur das ich eben keine garantie hab. Ist ja nicht ein Billigprodukt, sondern die Tatsache, dass der Preis in China einfach geringer ist.
Man kann ja davon sprechen, dass T-Mobile seine Marktposition als (iphone)angebotsmonopol ganz gut ausnutzt. Wenn ich da ein iphone mit ein paar freiminuten und feisms nehme + internetflat, bin ich schnell über den preis den ich zahlen möchte und auch kann.

Seht ihr das bei diesen Umständen anders?
Hätte ich mehr Geld, würde ich das Iphone aus Deutschland definitiv nehmen...

Danke und Gruß
Simon_
0
Fox 69
Fox 6926.03.1022:06
Yo, wenn du erst abgeschlossen hast, ist es richtig, dir eins so zu besorgen. Aber aus China ?
Würd ich nicht machen. Bleibe hier in Europa. Auch wenn's ein paar Euros teuerer ist. Im Garantiefall ist es dann einfacher.
Wo am besten bestellen ?
Da ich weiß, das chill meine Posts gerne liest, hoffe ich, das er sich hier einklinkt. Er weiß am besten, wie man günstig und gut Auslandsiphones besorgt. Dies in Verbindung mit O2 ist er der erfahrenste hier bei MTN.

In diesem Sinne, viel Glück.

MfG
Fox
0
Simon_
Simon_26.03.1022:11
Ok. Wieso Europa? Dann muss ich aber trotzdem in das jeweilige Land fahren richtig?
Na dann warte ich mal gespannt. =)
0
Fox 69
Fox 6926.03.1022:23
Nein, Simon. Da chill noch nicht auf Sendung ist, versuche ich es. Wenn du zum Beispiel bei iphonetransporter.de bestellst, regeln die das für dich. Wenn dein iPhone dann kaputt ist, schickst du es einfach wieder zu denen und die wickeln das ganze für dich ab.
Kann natürlich 2-4 Wochen dauern, aber du brauchst nicht nach Italien oder Belgien. Über iphonetransporter gibt's auch hier einen Threat. Die Erfahrungen mit der Firma sind sehr positiv.
0
chill
chill26.03.1022:33
nana fox, mein erstes 3g 8gb iphone hatte ich von ebay (us iphone), das jetzige 3gs 32gb (aus den niederlanden) von einen sogenannten "callshop" hier aus HH. das erste hat 3 oder 400 gekostet (ich weiss es nicht mehr, krass), das jetzige 600 (abzüglich 150 von o2 für die vertragsverlängerung ... also de facto nur 450)

mein vertrag: o2 genion s mit 10gb "flat"

kosten: 10 eu grundgebühr telefonie, 25 eu für die datenflat (jetzt gibts nur noch die 5 gb für 25 eu ... die 200 mb kostet nur 10 eu

telefonkosten: 3ct/min von der homezone aus zum festnetz, alles andere 19ct/min

aber meinen vertrag bietet o2 ja eh nicht mehr an ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.03.1022:51
jetzt gibts diese tarife:



wenn ich die homezone weiter will müsste ich den für 20 eu/monat nehmen ... ohne diese wäre der 0 eu/monat am besten weil ich sehr wenig telefoniere mit dem iphone. also bleib ich lieber bei meinem alten o2 genion s mit 10 eu/monat UND homezone


zusammengefasst: 240 eu gg (24 monate)
500 eu datenflat (24 monate)
120 eu telefonkosten (24 monate)
450 eu iphone

macht zusammen 1310 gesamt über 2 jahre
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.03.1023:00
edith: 1410, weil ich nen hunni vergessen hab bei der datenflat

und wer mit 200mb auskommt, anstatt wie ich mit 10gb, der würde noch 360 euro über die 2 jahre sparen (-15 eu/monat)

nun rechne mir das mal mit einem tmobb vertrag vor. inklusive der iphone kosten! (man muss ja meist draufzahlen bei den verträgen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.03.1023:04
chill

Gut, jetzt weiß Simon über Tarife Bescheid, jetzt brauch er noch das iPhone. Von China halte ich nichts.
Iphonetransporter hatte ich angesprochen. Weißt du noch was besseres ?
Er ist ja bei O2. Seinen jetztigen Tarif kann er ja jederzeit aufrüsten. Nur das iPhone ist noch das Problem.
Ich klinke mich aus. Es ist dein Part.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6926.03.1023:06
Diesmal nichts mit Tmob. Er hat ja bereits O2.
Wie gesagt, es ist deine Baustelle.
0
chill
chill26.03.1023:09


das iphone muss er sich schon selber besorgen, wir sind hier ja nicht im kindergarten

ICH hol mein nächstes direkt aus tschechien. da meine freundin eltern in dresden hat ... und ich da 2-3 mal im jahr bin ... fahr ich dann mal fix die halbe stunde rüber von dort aus

oder aus belgien: da an der grenze wohnen oma und opa (20 km weg von belgien, in frankreich)

oder aus italien: der opa hat da noch verwandtschaft

oder aus den niederlanden: jedes frühjahr einmal bin ich mit meiner freundin übers wochenende in amsterdam.

du siehst: ich hab mehrere optionen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.03.1023:21
Das macht ja auch Sinn wenn man die Optionen hat. In seinem Fall, nun ja Kindergarten sagst du, ich sage mal Anfänger, der einen frischen O2 Vertrag ( Verlängerung) hat und nun ein iPhone will.
Das natürlich billig. Da bleibt für ihn ja wahrscheinlich nur iphonetransporter übrig. 3Gstore ist zu teuer. Na ja, soll er selbst entscheiden. Anregungen hat er jetzt ja genug.
Aufbald, Hamburger Jung.

MfG
Fox
0
janos_ad
janos_ad26.03.1023:41
Hatte da nicht mal jemand einen tread eröffnet wo es um www.handytransporter.de ging. Ich glaube das ist ganz gut ausgegangen. Such mal im Forum. Die Preise sind eigentlich recht gut.
0
Passat69
Passat6927.03.1004:44
Bei O2 anrufen: für Gewerbekunden gibt bei myHandy 3GS für 220,- Einmalzahlung + 24x 20,- zusätzlich zum Vertrag!
0
justsports
justsports27.03.1007:57
Real bewirbt in seinem Prospekt ab Montags das 3GS 32GB vertragsfrei (irgendwoher importiert) als Sonderaktion für "günstige" 799€.
Auf www.iPhone-Ticker.de ist dazu eine Meldung.
0
Fox 69
Fox 6927.03.1008:42
Auf ifun.de auch.
0
svc
svc27.03.1013:24
Die Berechnungen hier lassen meines Erachtens die Praxis außer Acht! Wie sieht es denn tatsächlich aus, wenn das iPhone mal defekt ist?
Auch wenn man von Apple einen hohen Qualitätsstandard erwartet und vielleicht sogar erwarten darf, kann das iPhone mal kaputt gehen oder ein Reklamationsfall eintreten.
Was dann? Mal eben in das Kaufland fahren? Nicht vergessen darf man hier, daß es ja auch wieder abgeholt werden muß! Das kann ein sehr teuerer Spaß werden. Zudem muß man auch die Zeit dazu haben! Ein direkter Austausch mittels AppleCare ist ebenfalls nicht möglich, da AppleCare nur im jeweiligen Kaufland möglich ist und eine Adresse für Abholung/Lieferung voraussetzt.
Man kann also nur hoffen, daß das iPhone keinen defekt hat und auch keine Risse im Gehäuse auftreten.
Die Freiheit der freien Providerwahl wird meiner Meinung nach recht teuer erkauft!
Auch wird sehr häufig angeführt, daß keine Voicemail benötigt wird, das iPhone nur wenig zum telefonieren benutzt würde oder die Familie/Freunde/Kollegen/Kommilitonen sowieso alle im selben Netz telefonieren, keine HotSpot-Nutzung gebraucht würde.
Das Gesamtpaket von T-Mobile für das iPhone ist gut! Der Preis ist, und ich denke ich bin mit dieser Meinung nicht allein, nicht mehr zeitgemäß! Allerdings habe ich hier den Eindruck, daß vor allem Buchhalter mit Rotstiften und Exeltabellen für verantwortlich sind. Wie man schon hier im Forum sehen kann, würden sicher viele wegen dem Angebot zu T-Mobile gehen, wenn nicht der Preis wäre.
Das es anders geht sieht man zum Beispiel hier:
Weshalb gibt es nicht ein vergleichbares Angebot von T-Mobile hier?

Hoffen wir, daß die Providerbindung bald aufgehoben wird. Das alle Mobilfunkanbieter vernünftige Pakete für das iPhone schnüren und das endlich nicht nur das iPhone mobil ist, sondern auch der APP weltweit gilt, da man ja heutzutage mobil sein muß! Warum also nicht auch die Garantie?

Gruß,

svc
0
DonQ
DonQ27.03.1013:30
hmm ?

ein mini paket euroland kostet so 12/15 euro versichert bis 500 euronen.

von daher, who cares auch wenn es 2-3 wochen unterwegs ist bis es wieder da ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.1013:32
tatsächlich lässt sich das ersatzgerät von tmobile.de für die früher 3-5 tage bis das austauschgerät da ist auch gerne mal behalten, von daher war ich mit der prozedure bei tmobil schon einverstanden, ohne entschädigung/behalten des ersatzgerätes aber ein unding.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6927.03.1014:39
svc

Was bedeutet für dich nicht mehr "zeitgemäß"??

Ich finde die Kurse von Tmob bez. des iphones absolut in Ordnung.
Gut, 50% weniger für den Tarif würde wohl jeder gerne haben. Aber teuer sind die nun wirklich nicht. ( wohlgemerkt iPhone Tarife mit Gerät).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.