Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wofür ist Sherlock wirklich gut?

Wofür ist Sherlock wirklich gut?

Cedric
Cedric03.12.0613:31
Hallo alle miteinander!
Sherlock fristet mittlerweile schon seit der ersten Version bei mir seinen Platz auf der Festplatte. Ich hatte es nun schon mehrere Male geöffnet, aber so ein richtiger Nutzen will sich für mich einfach nicht einstellen. Alle Dinge, die es kann, kann ich meiner Meinung nach besser im Internet erledigen.

Deswegen meine Frage: "Wofür ist Sherlock wirklich gut? Wofür nutzt ihr es?"

Grüße aus Berlin, Cedric
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.12.0613:35
Ist ein Relikt aus Zeiten von OS9.
Hat IMHO heute keinen sinnvollen Daseinszweck mehr.
0
jonny91
jonny9103.12.0613:36
Naja, ich denke mal Apple wird in Leopard mit einem extra Spotlight Programm Sherlock ersetzen.

"And because we want our users find there stuff more quickly, Spotlight Web is Google based..."

Keine Ahnung welchen Nutzen das für Google hat, da wohl kaum Werbung eingeblendet wird, aber die machen ja sowieso alles womit man kein Geld verdient(fear)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
grekey03.12.0613:42
habs noch nie benutzt....
0
macbeutling
macbeutling03.12.0614:13
löschen............
„Glück auf🍀“
0
jonny91
jonny9103.12.0614:20
macbeutling
die 10Mb...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Cedric
Cedric03.12.0614:45
Es scheint mir also nichts beim nicht Nutzen zu entgehen...:-)
0
MacMark
MacMark03.12.0614:54
jonny91
Naja, ich denke mal Apple wird in Leopard mit einem extra Spotlight Programm Sherlock ersetzen.

Spotlight und Sherlock haben vollkommen andere Aufgaben. Es würde technisch auch weder funktionieren noch Sinn ergeben.
„@macmark_de“
0
jonny91
jonny9103.12.0614:54
Naja, ich finde die Idee einer eingebauten Suchmaschine in z.B. Safari nicht schlecht. AJAX kann bisher noch kein "echtes" Programm übertrumpfen!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
vb
vb03.12.0615:55
ich benutze sherlock fast täglich für tv spielfilm ( programm ) für übersetzungen, für fahrpläne flug + bahn. grund - 10.3.9 und kein dasboard.
ein kleines nützliches programm, mit dem man nebenher alternativ suchen kann.
10mb = so gut wie nix.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Der Mike
Der Mike03.12.0616:44
Sherlock ist ein Überbleibsel des klassischen Mac OS: wurde mittlerweile praktisch durch die Funktionalität von Spotlight und Dashboard ersetzt.

War mal eine sehr feine, innovative und mächtige Sache. Wurde mit Mac OS 8.5 eingeführt und war mächtiger als unter Mac OS X, wo die Dateisuche (samt Index) aus Sherlock entfernt wurde. Mit Apple+F ruft man also unter Mac OS 9 Sherlock auf, um Dateien damit zu suchen.

Hat man wohl nur deshalb in Tiger dringelassen, damit man noch seine alten Sherlock-Plug-ins nutzen kann, wenn man mag.

Stört keinen, kann man also drin lassen.
0
Der Mike
Der Mike03.12.0617:13
Cedric
Dein erstes Mac OS war also 8.5 1998? (Von wegen "Sherlock fristet mittlerweile schon seit der ersten Version bei mir seinen Platz auf der Festplatte.")

Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nämlich nicht, hast dann etwa nie Dateien gesucht.
0
jonny91
jonny9103.12.0618:10
Mac Steve Pro
Lokalisierungen gekillt, oder wie bist du auf 2,5Mb gekommen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
vb
vb03.12.0618:35
Mac Steve

ja meins hat auch tatsächlich auch nur 2 mb, hab grad nach geschaut. kann man glatt vernachlässigen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.12.0618:37
jonni

ich hab über alles mal ein programm laufen lassen, dass die sprachpakete etc killt. hat einige 100 mb gebracht, was auch nötig war, denn meine platte war randvoll. passiert beim pbti mit ner 40er platte recht schnell....:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
NoName
NoName03.12.0618:47
Manchmal nütze ich es noch für AppleCare und TV-Programm, nur zum Spaß.
Meins hat 1,8 MB (Intel only)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName03.12.0618:55
der mike
Hier auch 2,1 MByte, sogar die Universal-Version unter 10.4.8.
Unter 10.4.8 ist es bei allen Universal
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Der Mike
Der Mike03.12.0618:50
Hier auch 2,1 MByte, sogar die Universal-Version unter 10.4.8.
0
Mac Steve Pro03.12.0614:25
10mb sind 10mb
0
Mac Steve Pro03.12.0617:14
vb: bei mir hat sherlock sowiso nur 2,5mb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.