Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW bringt meinen Mac Pro zum Absturz ...

WoW bringt meinen Mac Pro zum Absturz ...

tikki
tikki29.12.0810:08
Ich habe nach langer Pause mal wieder Bock gehabt, WoW zu spielen und habe bei Blizzard die 10-tägige Probezeit von Lychking gebucht und die Demo runtergeladen und installiert.

Nun bingt diese Fassung von WoW den Mac Pro mit ner ATI 1900XT nach einigen Sekunden im Spiel zu merkwürdigen Abstürzen (entweder schwarzer Bildschirm, grün gerasterter Bildschirm oder einfach Freeze) des gesamten Systems. Dann ist nur noch ein Hardreset möglich.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich WoW zur Zeit mit der ATI nicht verträgt. Früher hatte ich auf dem selben Rechner jedoch nie Probleme mit WoW...

Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?
0

Kommentare

TheDamage29.12.0810:36
Ich weiß zwar nicht wie man das Prob lösen kann aber schau doch mal auf den Supportseiten und schreib einem WoW mitarbeibter eine E-Mail die können dir Helfen!

Ich kann auch im moment kein WoW spielen..
Pc ( Windows) ist total kaputt( was soll man auch anderes Erwarten )
0
tikki
tikki29.12.0810:54
TheDamage
Ich weiß zwar nicht wie man das Prob lösen kann aber schau doch mal auf den Supportseiten und schreib einem WoW mitarbeibter eine E-Mail die können dir Helfen!

Ich kann auch im moment kein WoW spielen..
Pc ( Windows) ist total kaputt( was soll man auch anderes Erwarten )

Habe ich grade gemacht ... auch das hat mich viel Nerven gekostet, da das Supportformular Profile abgefragt hat, die kleiner als 2 MB sind und mein Systemprofil leider 3.2 MB groß war. Dann habe ich einiges da rausgelöscht ... das Dokument war dann 1.8 MB groß. Trotzdem hat er die Größe als zu groß beanstandet. Dann habe ich ein Zip daraus gemacht - das wollte das Formular nicht aktzeptieren, da keine .txt-Datei ... Und last but not least: Man kann zwar MAC auswählen als System, trotzdem MUSS man 2 Windows-Dateien hochladen. ERGO: Das Support-Formular von Blizzard ist für die Tonne... Ich habe nun einfach kein System ausgewählt und per Hand alle Parameter in das Emailfeld geschrieben ... mal schauen, ob da was von Blizzard zurückkommt.

Bei denen in den Foren scheinen viele ähnliche Probleme zu haben, ohne dass da eine Lösung gefunden wurde. Schade schade, früher war WoW DAS Spiel, was nie Probleme machte ... ich bin grad ein wenig sehr enttäuscht von Blizzard. :'(
0
TheDamage29.12.0811:10
Hmm dann kann ich für dich nur hoffen das die vom Support dir helfen...
Du könntest mal WoW deinstallieren und dann noch mal installieren (hilft bei Windows ob's bei Mac klappt wird sich zeigen )...
0
niekem
niekem29.12.0814:41
ich hatte mal ein ähnliches Problem, seitdem spiele ich nur noch im Fenstermodus, und da gibbet keinerlei Aussetzer oder Grafikfehler. Nun jut, das ganze System ist mir jedoch noch nie abgeraucht.
„un du so?“
0
ts
ts29.12.0817:25
Die ATI Radeon 1900XT ist eigentlich für eine Staubanfälligkeit bekannt. Schau dir die Bilder auf an.

Ich vermute deshalb, dass die Karte eine Entstaubung benötigt.
0
tikki
tikki29.12.0817:46
ts
Die ATI Radeon 1900XT ist eigentlich für eine Staubanfälligkeit bekannt. Schau dir die Bilder auf an.

Ich vermute deshalb, dass die Karte eine Entstaubung benötigt.

Würde mich wundern, hab nen anderen Kühler drauf (Accelero X2). Ausserdem friert der Rechner bei WOW bereits nach ca. 5 Sekunden ein und bei anderen Spielen überhaupt nicht ... in 5 Sekunden kann die ATI noch nicht so heiss laufen, dass das System kollabiert.
0
Fenvarien
Fenvarien29.12.0819:45
Der Fehler ist schon ziemlich alt, es gab auch schon diverse Threads im Blizzard-Forum deswegen. Allerdings ist dieses totale Einfrieren des Macs nicht alleine auf die ATI-Grafikkarte zurückzuführen, denn bei der 8800GT von Nvidia passiert das auch; allerdings sehr viel seltener.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.