Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo werden die Prefs der iPhone Apps gespeichert

Wo werden die Prefs der iPhone Apps gespeichert

Michael28.06.1021:36
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen wo die iPhoneApps ihre Daten speichern?
Mir sind sämtliche Kontodaten bei iOutBank abhanden gekommen und ich wollte nicht alle neu eingeben? Sondern evtl. die Daten aus einem BackUp zurückholen. Ich habe habe trotz suche bisher nichts gefunden?

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael29.06.1019:32
Keiner einen Hinweis??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jogoto29.06.1022:09
In der App selbst.
0
Michael30.06.1007:05
Danke, das ist ja einfach
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chill
chill30.06.1009:37
Einfach? Nein, das ist falsch denke ich ...

Wenn ich eine App Auf dem iPhone lösche, dann kommt der Hinweis das auch alle Daten gelöscht werden. Aber seltsamerweise sind zb die Login Daten einiger Apps schon voreingestellt wenn ich die App dann wieder neu installiere. Kann ja dann nicht sein das die Einstellungen dann in der App selber gespeichert wurden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
T0mm1
T0mm130.06.1009:45
Hast du die App auch in iTunes auf deinem Computer gelöscht? Vielleicht werden in der Datei auf dem Computer die Einstellungen ebenfalls gespeichert beim Backup.

Nur so als Idee.
0
chill
chill30.06.1009:50
zwischen löschen und neu installieren war das iphone gar nicht mit dem rechner verbunden, sonst wäre mir dieser gedanke auch gekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
void
void30.06.1009:55
Doch in der App ist richtig.
Innerhalb der App gibt es folgende Ordner/Dateien:
./Documents/
./dieApp.app/dieApp
./dieApp.app/logo.png
./dieApp.app/Info.plist
./dieApp.app/pkgInfo
./dieApp.app/*.nib
./dieApp.app/*
./Library/Preferences/*
./tmp/*

unter Library/Preferences liegen _alle_ Einstellungen einschließlich der NSUserDefaults.


Daher ist anzunehmen, dass einige Daten nicht lokal, sondern auf einem Server gespeichert wurden.


„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
grzegorz30.06.1010:01
benutze mal in zukunft dies hier , dort findest du alles
0
Michael30.06.1017:31
void
Doch in der App ist richtig.
Innerhalb der App gibt es folgende Ordner/Dateien:
./Documents/
./dieApp.app/dieApp
./dieApp.app/logo.png
./dieApp.app/Info.plist
./dieApp.app/pkgInfo
./dieApp.app/*.nib
./dieApp.app/*
./Library/Preferences/*
./tmp/*

unter Library/Preferences liegen _alle_ Einstellungen einschließlich der NSUserDefaults.


Daher ist anzunehmen, dass einige Daten nicht lokal, sondern auf einem Server gespeichert wurden.


Mit welchem Programm kann man das denn sehen??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
void
void01.07.1010:22
Michael
Mit welchem Programm kann man das denn sehen??
Mit dem Finder Sieht man am Aufbau des Dateisystems im iPhone Simulator (wenn man die Entwicklungstools installiert hat).

Auch in Entwicklungsdokumenten ist die Rede von einer Sandbox je App, welche die Ordner Documents/, Library/Preferences/ und tmp/ enthält.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.