Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo stecken die Backups in der iCloud

Wo stecken die Backups in der iCloud

Greetsiel17.03.1814:42
Moinsen

Ich habe eine Verständnisfrage. Ich benutze einige Apps auf iPad/iPhone, die ihre Backups in die iCloud.speichern.
Nur: die sehe ich nirgends.
Weiß jemand von euch, wo sowas landet? Ich mag es gar nicht, wenn sowas nicht nachvollziehbar ist.

Danke für Antworten
+1

Kommentare

Greetsiel18.03.1812:31
niemand eine Idee?
0
rmayergfx
rmayergfx18.03.1812:34
Doch, öffne doch einfach mal dein iCloud Drive
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Dom Juan18.03.1812:41
Eventuell musst Du Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen, den Terminal Befehl hab ich grade nicht mehr auf der Großhirnrinde.

Auf iCloud.com findest Du übrigens auch alle Dateien, die Du in den letzten 30 Tagen gelöscht hast.
0
Greetsiel18.03.1812:47
öhm, das Öffnen des iCloud Drive zum überprüfen des dortigen Inhalts ist mir wohlbekannt

Die Unsichtbaren ist eine gute Idee. Danke.
0
Greetsiel18.03.1813:08
hab mal die unsichtbaren Dateien auf sichtbar geschaltet. War aber auch nichts dabei.
Die App, um die es mir geht legt sauber ein Backup in die iCloud, ich dann aus dem Backup wiederherstellen, aber der Speicherplatz taucht in der iCloud nicht auf.
Die App ist "HB-Spritverbrauch"
0
Greetsiel18.03.1813:10
naja, frag ich mal den Hersteller. Das ist mir auch bei anderen Apps schon aufgefallen .
0
Dom Juan18.03.1814:51
Hä ? Um sie aus einem Backup wiederherzustellen reicht es, die App neu zu installieren. Das Backup sucht sich die App von ganz alleine.
0
Roby Toby
Roby Toby18.03.1815:13
Dom Juan
Eventuell musst Du Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen, den Terminal Befehl hab ich grade nicht mehr auf der Großhirnrinde.

Auf iCloud.com findest Du übrigens auch alle Dateien, die Du in den letzten 30 Tagen gelöscht hast.

Ha, ha meine Kleinhirnrinde sagt dazu: Tastenkombination „Umschalten +Befehl+.“
0
Greetsiel19.03.1809:50
Die Antwort des Entwicklers:

die Backups sind so nicht sichtbar, die sind im Documents-Ordner der APP in iCloud gespeichert,
da kommt man mit keinem Explorer hin, nur die APP selber kann darin speichern und lesen.

Damit kann ich leben, auch wenn ich mir mehr Transparenz wünschen würde. Diese Vorgehensweise sei von Apple so vorgegeben, schreibt der Entwickler weiter.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.