Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert iCal seine Kalender?

Wo speichert iCal seine Kalender?

MetallSnake
MetallSnake27.10.0703:42
Ich habe mir gerade den Leopard installiert und wollte mir jetzt die Kalender von iCal zurück kopieren, nur finde ich grad nicht wo die gespeichert werden. Habe ~/Libary/Application Support/iCal und ~/Library/Preferences/apple.com.ical.plist kopiert, aber da scheint es nicht drin zu stehen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Wowbagger27.10.0703:57
Bin grade nicht an meinem Mac, aber ich glaube es war Library/Calendars
0
MetallSnake
MetallSnake27.10.0704:11
Unter 10.4 scheint es kein ~/Libary/Calendars zu geben.
Habe ich weder in meiner Sicherung noch auf dem MBP auf dem immernoch 10.4.10 installiert ist.

Habe auf dem MBP schon kurz ~/Application Support/iCal entfernt und dann iCal gestartet, die Kalender Sachen waren noch alle vorhanden. Also wirds da wohl nicht gespeichert, was ich sehr merkwürdig finde.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0705:02
Also bei mir liegen sie schon in ~/Lib/AS/iCal/Sources/...

Obwohl Apple sagt, sie liegen in ~/Lib/Calendars
„bin paranoid, wer noch?“
0
MetallSnake
MetallSnake27.10.0705:11
Ich weiß zwar immernoch nicht wo die Daten liegen sollen, aber ich habe gerade gesehen, dass ich innerhalb von iCal ein Backup sichern und dieses auch wieder einspielen kann. Also grad schnell vom MBP eine Sicherungskopie erstellt und die Datei auf den G5 kopiert und dort reingeladen. Klappt wunderbar. Da fehlen jetzt wahrscheinlich ein oder zwei Einträge, aber immerhin hab ich jetzt wieder was.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
aikonch31.10.0722:41
Würde mich auch sehr interessieren wo die Daten liegen....ich habe ein Sync Problem und wollte alle Daten in iSync löschen....tja auch die Funktion von wegen alle Ereignisse löschen die älter als 1 Tag sind funktioniert nicht, es gibt keinen Menüpunkt und auch wenn man ihm die Files löscht, alles bleibt vorhanden......:-((
0
aikonch31.10.0722:49
OK, habs gefunden die Daten sind in /library/Calendars wie es julesdiangelo schon geschrieben hat...;)
0
aikonch31.10.0723:27
Leider scheint dies immer noch nicht alles zu sein, bekomme beim syncen immer noch einen "unbekannten Fehler", doch mit demselben Handy auf dem MB klappt es.....;( Da muss es also noch mehr Daten geben...
0
Spot2
Spot231.10.0723:40
hmmm, hättest du nicht einfach den kalender exportieren können und unter leopard dann importieren?
0
aikonch31.10.0723:43
so im nachhinein vielleicht ja....wobei weiss nicht ob es dann geklappt hätte.....
0
aikonch31.10.0723:49
Cool, nach ein bisschen Sichern von iCal und wiederherstellen geht es nun?!? weiss nicht wieso, aber da bin ich einfach so mal zufrieden....hehe

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.