Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Mail geladene Anhänge?

Wo speichert Mail geladene Anhänge?

Dodel09.12.1523:11
Ich finde sie unter El Capitan nicht, früher lagen die doch mal in User/Library/Geladene Mail-Anhänge, oder? Wer weiß es?

Danke schön,

Stefan
0

Kommentare

MikeMuc09.12.1523:29
Da sich Anhänge für gewöhnlich in den Emails befinden werden wirst du keine separaten finden. Aber vielleicht meinst du gespeicherte Anlagen. Das sind die Anlagen die du mal direkt aus Mail geöffnet hast.
0
sierkb09.12.1523:42
Ge-sandboxed in

/Users/$USER/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail Downloads

0
Dodel09.12.1523:45
sierkb
Ge-sandboxed in

/Users/$USER/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail Downloads


Danke!
0
almdudi
almdudi10.12.1502:11
MikeMuc
Da sich Anhänge für gewöhnlich in den Emails befinden werden wirst du keine separaten finden. Aber vielleicht meinst du gespeicherte Anlagen. Das sind die Anlagen die du mal direkt aus Mail geöffnet hast.
Das war mal, zu Steve Jobs Lebenszeit, als Apple noch Apple war.
0
riessi10.12.1506:43
sierkb

Kann man die Dateien in dem Ordner löschen, oder sind dann die Anhänge in den Mails auch irgendwie weg? D.h handelt es sich beim Inhalt dieses Ordners um "Originale" oder Kopien? Danke
0
sierkb10.12.1507:41
riessi:

Ist nur eine Kopie des jeweiligen Original-Anhangs, kann also gelöscht werden.

Siehe zum Thema und dazu u.a. auch:

Macworld (06.05.2014): Solving the mysteries of the Mail Downloads folder

Abgesehen davon: siehe auch u.a. , Kommentare, insbesondere der zweite und letzte Kommentar.
0
MikeMuc10.12.1511:07
almdudi
MikeMuc
Da sich Anhänge für gewöhnlich in den Emails befinden werden wirst du keine separaten finden. Aber vielleicht meinst du gespeicherte Anlagen. Das sind die Anlagen die du mal direkt aus Mail geöffnet hast.
Das war mal, zu Steve Jobs Lebenszeit, als Apple noch Apple war.

Sorry, das ist Käse. Die Links von Sierkb erklären das. Anhänge sind immer fester Bestandteil einer Email.
Ein wesentlich besseres Verhalten von Mail und anderen Emailprogrammen wäre es, wenn beim Versuch einen Anhang direkt zu öffnen, einen Abfrage käme ob man den Anhang zur Bearbeitung speichern möchte oder nur rein schauen will. Geöffnet würde dann im Anschluß der gesicherte Anhang und allem Usern wäre klar wo sich die Änderungen eines bearbeiteten Anhangd einer Email befinden. Nämlich da wo man den Anhang selber hin gespeichert hat!
Damit wären dann auch du doofen Fragen wie diese erledigt: Hilfe, meine Änderungen am Anhang einer Email sind weg...
Da entstehen manchmal lustige lustige Dateivarianten. In jeder sind andere Änderungen drin...

Man kann eben nachträglich keine Email bearbeiten. Zumindest nicht auf diese Weise.
0
MikeMuc10.12.1511:10
PS: die einfachste Art rauszubekommen wo diese bearbeiteten Anhänge rumliegen ist es, einem Anhang zu öffnen. Dann im geöffneten Anhang oben mit gedrückter Apfeltaste auf den Fenstertitel klicken und viola, es wird der Pfad zum Dokument in voller Schönheit angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.