Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind die Acrobat pro Werkzeuge

Wo sind die Acrobat pro Werkzeuge

WST13.03.2510:56
Hallo,
ich arbeite mit der neuen Version Acrobat pro mit Sonoma. Leider hat Adobe mal wieder alles geändert (nervig hoch 10) und ich finde keine Möglivhkeit die Werkzeuge zu benutzen. Hier geht es z.B. um „Druckproduktion“.
Ich gehe nach links und wähle in der Leiste „alle Tools“ an. Dann wird schön eiene Leiste mit den Tools angezeigt. (s. Screenshot 1). Wenn ich aber dann auf ein eine Toolsammlung klicke, ist die Leiste lerr und die gewählte Toolbox wird nirgendwo angezeigt (Screenshot 2).
Ist das ein Fehler, oder was muss ich machen, damit ich damit arbeiten kann.
Viele Grüße, Wolfgang

0

Kommentare

WST13.03.2511:11
Ich habe es gefunden. Unter > Anzeige > Neue Acrobat-Ansicht aktivieren abhaken
Das ist dann wahrscheinlich wieder unter „Wir entwickeln ein neues, intuitiveres Produkterlebnis.“ zu verstehen.
Ich möchte kein Produkterlebnis, ich möchte mit dem Produkt arbeiten.
+9
Schildie
Schildie13.03.2511:37
Acrobat ist ohne jede Übertreibung die schlimmste Software, die ich kenne. Ständig werden Funktionen umgestellt, versteckt und auch gestrichen. Dazu ist die UI unglaublich buggy und die Kirsche auf der Torte ist, dass Acrobat PDFs nicht ordentlich anzeigen kann (!!). Scrollen ist quasi unmöglich, Haarlinien werden so "geglättet", dass sie entweder viel zu fett sind oder ganz verschwinden, es ist wirklich ein Wahnsinn.
Leider brauche ich eine einzige Druckfarben-Funktion, die kein Konkurrenzprodukt anbietet, sonst hätte ich Acrobat schon längst abgeschafft. Ich muss sie aber regelmäßig suchen; früher war sie im Menü zu finden, aber das ist heutzutage anscheinend technisch nicht mehr möglich

Genug davon, freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Hinweis dazu: dieses Häkchen verschwindet bei mir alle paar Wochen von selbst und ich kriege eine neue Version, obwohl ich alle automatischen Updates deaktiviert habe. Stell dich also drauf ein, dass es auch dir passieren könnte
+5
macblubb
macblubb13.03.2514:06
Hm, habe hiermit auch gekämpft, jetzt ist die Toolsleiste beim öffnen eines PDF Dokuments immer geöffnet (bei neuer Acrobat-Ansicht), danach kann dann sofort auf – Druckproduktion verwenden – geklickt werden und z.B. Ausgabevorschau oder Preflight, geöffnet werden, diese zwei Fenster bleiben dann auch geöffnet solange Acrobat nicht geschlossen wird.
0
macblubb
macblubb13.03.2514:09
Das ist übrigens bereits seit einigen Monaten so, sogar nach mehreren Updates
0
Weia
Weia14.03.2510:13
Schildie
Leider brauche ich eine einzige Druckfarben-Funktion, die kein Konkurrenzprodukt anbietet, sonst hätte ich Acrobat schon längst abgeschafft.
Welche ist das denn? Es gibt mittlerweile einige mächtige Alternativ-Programme.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.